06.03.2013 • NewsRittal GmbH & Co.KGCebit 2013

Rittal baut Partnerschaft mit ABB international aus

Rittal wird zukünftig 3-phasige USV-Systeme als Standardmodule von ABB einsetzen und gleichzeitig zusätzliche lokale Leistungen von ABB nutzen.„Mit dieser Kooperation beweisen wir ...

USV Systeme in Rittal Schaltschränken
USV Systeme in Rittal Schaltschränken

Rittal wird zukünftig 3-phasige USV-Systeme als Standardmodule von ABB einsetzen und gleichzeitig zusätzliche lokale Leistungen von ABB nutzen.

„Mit dieser Kooperation beweisen wir unsere Lösungskompetenz für Rechenzentren und stärken unseren Vertrieb und Service in den lokalen Märkten", sagt Christoph Caselitz, Geschäftsführer Vertrieb International bei Rittal.

USV-Systeme sind ein wesentlicher Bestandteil von Rechenzentrumslösungen. Auch bei RiMatrix S, dem modularen, standardisierten Rechenzentrum, das Rittal erstmalig auf der CeBIT präsentiert, kommen ABB USV-Systeme zum Einsatz.

„ABB und Rittal verbindet eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Mit der neuen Aufstellung stärken beide Unternehmen gemeinsam das globale Wachstum dieser Marken im Segment flexibler Rechenzentren", sagt Rainer Weigle, Vice President Global Sales & Marketing, ABB Product Group Power Protection.

Durch die zukünftig stärkere Zusammenarbeit der weltweiten Tochtergesellschaften von Rittal mit ABB versprechen sich beide Unternehmen eine Stärkung der Wettbewerbsposition, unter anderem durch eine effiziente Projektabwicklung für Kunden im Markt für Rechenzentren.

CeBIT Halle 11, Stand E06

 

Business Partner

Rittal GmbH & Co. KG

Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.