06.03.2013 • News

Rittal baut Partnerschaft mit ABB international aus

Rittal wird zukünftig 3-phasige USV-Systeme als Standardmodule von ABB einsetzen und gleichzeitig zusätzliche lokale Leistungen von ABB nutzen.„Mit dieser Kooperation beweisen wir ...

USV Systeme in Rittal Schaltschränken
USV Systeme in Rittal Schaltschränken

Rittal wird zukünftig 3-phasige USV-Systeme als Standardmodule von ABB einsetzen und gleichzeitig zusätzliche lokale Leistungen von ABB nutzen.

„Mit dieser Kooperation beweisen wir unsere Lösungskompetenz für Rechenzentren und stärken unseren Vertrieb und Service in den lokalen Märkten", sagt Christoph Caselitz, Geschäftsführer Vertrieb International bei Rittal.

USV-Systeme sind ein wesentlicher Bestandteil von Rechenzentrumslösungen. Auch bei RiMatrix S, dem modularen, standardisierten Rechenzentrum, das Rittal erstmalig auf der CeBIT präsentiert, kommen ABB USV-Systeme zum Einsatz.

„ABB und Rittal verbindet eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Mit der neuen Aufstellung stärken beide Unternehmen gemeinsam das globale Wachstum dieser Marken im Segment flexibler Rechenzentren", sagt Rainer Weigle, Vice President Global Sales & Marketing, ABB Product Group Power Protection.

Durch die zukünftig stärkere Zusammenarbeit der weltweiten Tochtergesellschaften von Rittal mit ABB versprechen sich beide Unternehmen eine Stärkung der Wettbewerbsposition, unter anderem durch eine effiziente Projektabwicklung für Kunden im Markt für Rechenzentren.

CeBIT Halle 11, Stand E06

 

Business Partner

Rittal GmbH & Co. KG

Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.