05.09.2017 • News

Rüdiger Claußen verstärkt das Salto Vertriebsteam

Rüdiger Claußen erweitert als Außendienstmitarbeiter die Vertriebsmannschaft von Salto Systems in Deutschland.Rüdiger Claußen (48) ist neuer System- und Projektberater für Nordwest...

Rüdiger Claußen erweitert als Außendienstmitarbeiter die Vertriebsmannschaft...
Rüdiger Claußen erweitert als Außendienstmitarbeiter die Vertriebsmannschaft von Salto Systems

Rüdiger Claußen erweitert als Außendienstmitarbeiter die Vertriebsmannschaft von Salto Systems in Deutschland.

Rüdiger Claußen (48) ist neuer System- und Projektberater für Nordwest-Deutschland. Seine Region reicht von den Nordseeinseln bis Osnabrück und im Osten bis zur Elbe. Er ist dort für die Projektberatung sowie Betreuung der Salto Partner, Architekten und Planer zuständig.

Claußen bringt reichlich Erfahrung mit elektronischer Schließtechnik mit. Er kommt von Allegion Normbau, wo er als Gebietsverkaufsleiter Deutschland Nord und Mitte sowie für Systemintegratoren und OEM-Kunden tätig war. Davor hat der ausgebildete Elektrotechniker neun Jahre als technisch-kaufmännischer Fachberater und später als Key Account Manager bei Assa Abloy Sicherheitstechnik sowie mehr als 14 Jahre in der Fachabteilung für elektronische Sicherheitstechnik bei der Carl Wilh. Meyer GmbH & Co. KG gearbeitet.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo

Euchner: Webinare zur Maschinensicherheit

Euchner bietet in seinen 30-minütigen Webinaren einen leicht verständlichen Überblick über alles Wissenswerte von der rechtskonformen Vorgehensweise bei der Herstellung bis zum sicheren Betrieb von Maschinen und Anlagen.