Salto baut Projektmanagement in Deutschland aus
Salto Deutschland hat zwei neue Stellen für Projektmanager geschaffen, die Fachpartner bei der Realisierung von Aufträgen noch besser unterstützen. Die beiden Projektmanager stehe...


Salto Deutschland hat zwei neue Stellen für Projektmanager geschaffen, die Fachpartner bei der Realisierung von Aufträgen noch besser unterstützen.
Die beiden Projektmanager stehen den Partnern von Salto insbesondere bei Projekten mit besonderen Anforderungen zur Seite, sowohl im Vorfeld als auch bei der Umsetzung. Hierzu sind sie zum Beispiel in die Planung und die Installation eingebunden. Sie übernehmen zugleich die Abstimmung mit Lieferanten anderer Gewerke und betreuen die durch Salto abgeschlossenen internationalen Rahmenverträge mit Anwendern in Deutschland.
Die Position des Projektmanagers Mitte/Nord übernimmt Sebastian Pickert (35), der bereits seit 2010 für Salto Deutschland im Technischen Support arbeitet.
Für die Position des Projektmanagers Mitte/Süd hat sich Salto mit Dominik Schöppner (27) verstärkt. Schöppner kommt vom Facherrichter esotronic, wo er zuletzt als Projektleiter Sicherheitstechnik tätig war. Der gelernte Elektroniker (Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik) und staatlich geprüfte Elektrotechniker (Fachrichtung Datenverarbeitung) bringt mehrjährige Erfahrung als Elektroniker, Servicetechniker und Projektleiter für Zutrittskontrolle, Videotechnik sowie Alarm- und Brandmeldetechnik mit.
Meist gelesen

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Garda DACH wächst: Neue Führung & gebündelte Kompetenz
Die Garda DACH – ein stark wachsender Unternehmensverbund mit über 700 Mitarbeitern und mehr als 120 Millionen Euro Umsatz – setzt ihren dynamischen Wachstumskurs fort.

Änderung in der Geschäftsführung der Gretsch-Unitas GmbH Baubeschläge
Dr. Jörg Teunissen ist in die Geschäftsführung der Gretsch Unitas GmbH Baubeschläge eingetreten.

Lars Hagenlocher tritt in die Geschäftsführung von Videor ein
Lars Hagenlocher ist zweiter Geschäftsführer der Videor E. Hartig GmbH.

LivEye eröffnet neuen Standort in Dortmund
Beim Föhrener Sicherheitsunternehmen LivEye stehen alle Zeichen auf Wachstum: Im neuen Büro in Dortmund baut Standortleiter Andreas Valtin auf rund 220 Quadratmetern ein Sales Office auf.