25.06.2015 • News

Salto Systems vom SES zertifiziert

Salto Systems, Eschlikon, hat vom Verband Schweizerischer Errichter von Sicherheitsanlagen SES das Q-Label für den Fachbereich Zutrittskontrolle erhalten.Mit dem Qualitäts-Siegel b...

Salto Systems, Eschlikon, hat vom Verband Schweizerischer Errichter von Sicherheitsanlagen SES das Q-Label für den Fachbereich Zutrittskontrolle erhalten.

Mit dem Qualitäts-Siegel bekennen sich die vom SES anerkannten Firmen dazu, die Leitsätze, die vielfältigen Qualitätskriterien sowie Sicherheitsnormen und -richtlinien einzuhalten. Grundlage für die Zertifizierung sind die SES Richtlinien für die Mitgliedschaft in der Untergruppe Access Control.

Als Voraussetzungen werden darin u. a. Planung, Installation und Instandhaltung im Fachbereich Access Control, eine Interventionsorganisation, qualifizierte Mitarbeiter in Verkauf, Realisierung und Instandhaltung von Zutrittskontrollsystemen sowie eine Mindestanzahl installierter Anlagen mit diversen sicherheitsrelevanten Eigenschaften und Schnittstellen gefordert.

Gleichzeitig verpflichtet sich Salto mit der Zertifizierung u. a. zur Installation einer bestimmten Anzahl von Zutrittskontrollanlagen mit Qualitätstest, Teilnahme von Mitarbeitern an fachrelevanten SES Lehrgängen und Störungen an SES zertifizierten Anlagen mit Wartungsvertrag innerhalb der vorgegebenen Zeit zu beheben.

Salto ist darüber hinaus nach ISO 9001 für das Qualitätsmanagement und nach ISO 14001 für das Umweltmanagement zertifiziert.


Salto Systems AG, CH-8360 Eschlikon, Tel.: +41 71 9737272, info.ch@saltosystems.com, www.saltosystems.ch

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Meist gelesen