12.12.2011 • News

Salto und Remsdaq gehen strategische Partnerschaft ein

Mit einer neuen strategischen Partnerschaft wollen Salto und Remsdaq Ltd. im Technologiebereich noch enger zusammenarbeiten und eine neue Ära der Zutrittskontrolle eröffnen.Als Anb...

Mit einer neuen strategischen Partnerschaft wollen Salto und Remsdaq Ltd. im Technologiebereich noch enger zusammenarbeiten und eine neue Ära der Zutrittskontrolle eröffnen.

Als Anbieter von Sicherheitskonzepten hat Remsdaq in seine integrierte Sicherheitsmanagement-Plattform StarWatch nun modernste Drahtlos-Lösungen von Salto integriert. Neben der Erweiterung der Angebotspalette dient dieser Schritt auch dazu, die Wettbewerbsposition weiter zu festigen.

Geoff Seddon, Security Sales Manager bei Remsdaq: "Durch diese Technologieintegration in unsere Softwareplattform StarWatch kann Remsdaq wie auch Salto seinen Kunden noch bessere Funktionalitäten für die Zutrittskontrolle und das Sicherheitsmanagement anbieten. Das flexiblere Systemdesign ermöglicht Endnutzern und Integratoren, eine noch größere Zahl an Türen in die Zutrittskontrolle einzubeziehen. Die Bedeutung unserer umfassenden Integration von Salto-Produkten kann angesichts der Wertschöpfungsorientierung des heutigen Marktes nicht hoch genug geschätzt werden und dürfte beiden Unternehmen wesentliche Zuwächse bringen."

Salto Systems gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Zutrittskontrollsystemen und bietet maßgeschneiderte Lösungen für sämtliche Sicherheitsaspekte einer „schlüssellosen" Gebäudetechnik. Salto-Kunden können bis zu 64.000 Türen mit batteriebetriebenen elektronischen Beschlägen in einem einzelnen Netzwerk erfassen und für bis zu 4 Millionen Nutzer jederzeit genau steuern, wer wann Zutritt zu welchen Räumen hat.

„Diese neue strategische Technologiepartnerschaft wird den Kunden beider Unternehmen eine beispiellose Auswahl an vielseitigen Konfigurationsmöglichkeiten sichern. Wir sind stets bestrebt, branchenführende Lösungen anzubieten, und die neue Partnerschaft zwischen Salto und Remsdaq passt perfekt in diese Unternehmensstrategie," erklärt Marc Handels, Vice President Global Marketing bei Salto Systems.

 

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.