04.03.2013 • News

Schlentzek & Kühn: VdS-Errichteranerkennung verlängert

Der Berliner Sicherheitsfacherrichter Schlentzek Kühn hat für weitere vier Jahre die VdS-Errichteranerkennung für die Entrauchung von Treppenräumen erhalten.Der Brandschutzspezial...

Der Berliner Sicherheitsfacherrichter Schlentzek & Kühn hat für weitere vier...
Der Berliner Sicherheitsfacherrichter Schlentzek & Kühn hat für weitere vier Jahre die VdS-Errichteranerkennung für die Entrauchung von Treppenräumen erhalten

Der Berliner Sicherheitsfacherrichter Schlentzek & Kühn hat für weitere vier Jahre die VdS-Errichteranerkennung für die Entrauchung von Treppenräumen erhalten.

Der Brandschutzspezialist setzt damit bei der Planung, Installation und Instandhaltung von Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) in Treppenräumen weiterhin auf hohe Qualität. Voraussetzungen für die Anerkennung sind unter anderem das Einhalten der VdS-Richtlinie 2221, der Einsatz geprüfter hauptverantwortlicher RWA-Fachkräfte und die Verwendung VdS-zertifizierter Qualitätsprodukte.

Schlentzek & Kühn setzt im Rahmen der VdS-Anerkennung das natürlich wirkende RWA-Entrauchungssystem TRZ VdS von SGT Beikirch ein. Es unterstützt eine energieeffiziente, automatisierte natürliche Lüftung und erlaubt den Anschluss von Wind- und Regensensoren sowie automatischen Rauch- und Wärmemeldern.

Business Partner

Schlentzek & Kühn GmbH

Walterdorfer Str. 105
12526 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen