Schließsystem: Mehr Sicherheit auf dem Betzenberg
Kaum irgendwo sonst wird Fußball mehr gelebt als beim 1. FC Kaiserslautern. Kaum irgendwo sonst sind die Menschen mehr mit ihrem Verein verwurzelt als in der Pfalz, wo sich eine ga...
Kaum irgendwo sonst wird Fußball mehr gelebt als beim 1. FC Kaiserslautern. Kaum irgendwo sonst sind die Menschen mehr mit ihrem Verein verwurzelt als in der Pfalz, wo sich eine ganze Region mit den "Roten Teufeln vom Betzenberg" identifiziert. Ausgetragen werden die Spiele auf dem "Betze", wie das Fritz-Walter-Stadion im Volksmund genannt wird.
Um die Sicherheit zu erhöhen, ersetzte der Traditionsclub jetzt seine veraltete Schließanlage im Stadion durch ein mechatronisches Schließsystem in Kombination mit dem Zutrittskontrollsystem Kaba exos. Alle Außenzugangstüren zum Stadion wurden mit Kaba elolegic Zylinder ausgerüstet, die Bürotüren, Türen zu Technikräumen und die Türen zu den VIP-Räumen mit Kaba c-lever Beschlägen.
Alle Zutrittsberechtigungen werden zentral im Kaba System verwaltet. Die Mitarbeiter erhalten Zutritt über ihren Legic Schlüssel, auf dem ihre Berechtigungen gespeichert sind. Die symbolische Schlüsselübergabe erfolgte am 27. November vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04, das sensationell mit 5:0 für den 1. FCK ausging. Vor der Partie übergab Geschäftsführer Michael Hensel dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz die Schlüsselgewalt.