07.10.2020 • NewsUmweltschutzSchmersal

Schmersal gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern

Schmersal gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern

Bereits zum zweiten Mal wurde die Schmersal Gruppe als „Wuppertals attraktivster Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Die lokale Bestenliste wurde von Statista, einem Online-Portal für Statistik, gemeinsam mit der Zeitschrift Capital nach einer Befragung von ca. 3.200 Arbeitgebern in 25 deutschen Großstadtregionen zusammengestellt. Nach Auswertung der Umfrage wurden Unternehmen ausgezeichnet, die nach Urteil der befragten Arbeitnehmer besonders gut abschneiden. Bei Schmersal sind gesellschaftliches Engagement und Verantwortung für die Umwelt tief im Unternehmen verankert, nicht zuletzt im Unternehmensleitbild und den Unternehmenswerten, die gemeinschaftlich mit allen Mitarbeitern erarbeitet und 2019 verabschiedet wurden. Diese Werte werden aktiv gelebt: Es haben sich viele Umweltschutzprojekte und Initiativen im Unternehmen gebildet, z. B. stellt ein Mitarbeiter-Team Werbegeschenke aus recyceltem Material her, und auf dem Dach des Werks wurden Bienen angesiedelt, die inzwischen 50 Kilogramm Honig pro Jahr produzieren. Zudem unterstützt das Unternehmen in Wuppertal viele gemeinnützige Vereine, soziale Projekte und Bildungseinrichtungen wie etwa die Junior-Uni oder den Verein Impuls 21, der sich um die Frühförderung von Kindern mit Downsyndrom kümmert.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

VIP

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.