Schmersal-Gruppe ernennt neuen leitenden Manager für Asien

Die Schmersal-Gruppe hat Uwe Seeger zum Director Asia-Pacific-Middle East (APME) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die weitere Erschließung der Märkte sowie f...

Uwe Seeger, Director Asia-Pacific-Middle East der Schmersal-Gruppe
Uwe Seeger, Director Asia-Pacific-Middle East der Schmersal-Gruppe

Die Schmersal-Gruppe hat Uwe Seeger zum Director Asia-Pacific-Middle East (APME) ernannt. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die weitere Erschließung der Märkte sowie für den Ausbau der Kundenbeziehungen in der Region APME verantwortlich. Dazu wird er für die Schmersal-Gruppe künftig neue Gesellschaften in der Region gründen und dort auch das Dienstleistungsangebot des neuen Geschäftsbereichs für Safety-Services, tec.nicum, auf- und ausbauen.

Darüber hinaus ist Seeger für die Schmersal-Werke in Indien und China verantwortlich. Ziel ist es dabei, eine bessere Verzahnung der beiden Produktionsstätten zu erwirken und mögliche Synergien auszuschöpfen. Bei dieser Aufgabe arbeitet Seeger eng mit Sagar Bhosale, Geschäftsführer der Schmersal India Private Limited, Ranjangaon / Pune, und Felix Liu, Geschäftsführer der Schmersal Industrial Switchgear Co. Ltd., Schanghai, zusammen.

Seeger war viele Jahre in leitender Position für global agierende Konzerne in Schanghai tätig. Er verfügt über eine profunde Managementerfahrung im internationalen Kontext und spricht fließend Chinesisch.

„Der asiatische Markt für eigenständige Maschinensicherheitskomponenten ist in den vergangenen Jahren zweistellig gewachsen, allen voran in China“, erklärt Seeger. „Den Unternehmen in dieser Region wird zunehmend die Bedeutung der Sicherheit im industriellen Arbeitsumfeld bewusst, denn Sicherheit verringert das Unfallpotenzial, sorgt für kürzere Ausfallzeiten und führt damit zu einer Verbesserung der Produktivität. Als ein international führender System- und Lösungsanbieter für Maschinensicherheit, sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Kunden in der APME-Region mit sicherheitstechnischem Know-how und hochwertiger Sicherheitstechnik zu unterstützen“.

 

Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen