Schmersal Gruppe übernimmt Omnicon Engineering

Die K. A. Schmersal Holding hat zum 24. Oktober 2019 Omnicon Engineering übernommen. Omnicon ist ein Dienstleister, der sowohl mittelständische als auch DAX-Unternehmen bei sicherh...

Schmersal Gruppe übernimmt Omnicon Engineering

Die K. A. Schmersal Holding hat zum 24. Oktober 2019 Omnicon Engineering übernommen. Omnicon ist ein Dienstleister, der sowohl mittelständische als auch DAX-Unternehmen bei sicherheitstechnischen Fragestellungen berät und sie dabei unterstützt, die Konformität von Maschinen mit dem EU-Regelwerk zur Maschinensicherheit sicherzustellen. Das Ingenieurbüro mit rund 15 Mitarbeitern wird als Mitglied der Schmersal Gruppe unter dem bisherigen Namen weitergeführt. Auch der Gründer Friedhelm Nowak bleibt dem Unternehmen als Geschäftsführer erhalten.

Die Übernahme von Omnicon Engineering sei Teil der Expansionsstrategie des Unternehmens und es werde erwartet, damit eine größere Marktdurchdringung für die Dienstleistungen des Geschäftsbereichs Tec.nicum zu erreichen, so Philip Schmersal, geschäftsführender Gesellschafter der K. A. Schmersal Holding. Omnicon sei ein hervorragender Dienstleister, der das komplette Portfolio an Safety Services biete – von der Risikobeurteilung und der Technischen Dokumentation über Gefährdungsbeurteilungen bis hin zu Schulungen. Insbesondere den Kunden im südwestdeutschen Raum könne das Unternehmen nun mehr Nähe und damit kürzere Wege sowie noch schnellere Reaktionszeiten bieten.

Business Partner

Logo:

K.A. Schmersal GmbH & Co.KG

Möddinghofe 30
42279 Wuppertal
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.