18.11.2012 • NewsSchneider IntercomGeutebrückVSW NW

Schneider Intercom und Geutebrück: Initiative Impulse 2008

Schneider Intercom und Geutebrück: Initiative Impulse 2008. Auf Initiative von Schneider Intercom und Geutebrück startet dieses Frühjahr unter dem Namen Impulse 2008 eine neue Reih...

Schneider Intercom und Geutebrück: Initiative Impulse 2008. Auf Initiative von Schneider Intercom und Geutebrück startet dieses Frühjahr unter dem Namen Impulse 2008 eine neue Reihe von interaktiven Workshops für Kommunikations- und Sicherheitsspezialisten aus Industrie, Behörden und Verwaltung. Die Besonderheit: Hersteller von Kommunikations- und Sicherheitssystemen machen gemeinsame Sache – ein Novum in der Branche.

Neun Spezialisten aus verschiedenen Teilbereichen präsentieren produktneutral systemübergreifende Lösungen. Im Vordergrund der Vorträge und Diskussionen steht deshalb nicht die Technik, sondern der Nutzen moderner, integrativer Systeme. Die Schirmherrschaft übernahm der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft Nordrhein-Westfalen (VSW NW). Ausgangspunkt für die Vorträge, gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen ist bei jedem Workshop folgendes beispielhaftes Szenario: Das Eintreffen eines Besuchers am Gebäude eines Unternehmens.

Schritt für Schritt wird sein Weg durch das Unternehmen verfolgt – von der Schranke und Türsprechstelle, über den Aufzug, bis hin zur Rezeption und schließlich in das Besprechungszimmer. Die zentralen Fragestellungen: Welche Kommunikations- und Sicherheitslösungen sind jeweils relevant? Welche Möglichkeiten des Einsatzes hat man? Und welche gesetzlichen Vorgaben sind zu beachten?

Für alle Einsatzbereiche werden vor Ort Anwendungen und das zusammenspiel zwischen den Gewerken simuliert. Den Teilnehmern stehen deshalb nicht nur die Experten der Impulse-Partnerunternehmen Rede und Antwort, sondern auch ein Anwalt, der die juristischen zusammenhänge erklärt.

www.impulse2008.de

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Meist gelesen