25.03.2011 • News

Securitas: Klage gegen US Militär

Securitas: Klage gegen US Militär. Securitas hat bestätigt, dass ihre Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft Würzburg durchsucht wurden. Auch Räumlichkeiten in Potsdam und Berli...

Securitas: Klage gegen US Militär. Securitas hat bestätigt, dass ihre Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft Würzburg durchsucht wurden. Auch Räumlichkeiten in Potsdam und Berlin waren betroffen, die für Rechnungserfassung und Lohnabrechnung genutzt werden. In Würzburg wurden Unterlagen mitgenommen.

Die Staatsanwaltschaft geht dem Vorwurf des Betrugs nach. Es wird untersucht, ob Securitas Werkschutz im Rahmen ihres Auftrags zur Bewachung von US-Kasernen zu viele Stunden abgerechnet hat. Seit April 2007 läuft eine zivilrechtliche Klage des Unternehmens gegen das US Militär. Dabei geht es um eine Nachzahlung in Millionenhöhe, da erhebliche Leistungen erbracht, aber nicht bezahlt wurden, teilte Securitas mit.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.