25.03.2011 • News

Securitas: Klage gegen US Militär

Securitas: Klage gegen US Militär. Securitas hat bestätigt, dass ihre Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft Würzburg durchsucht wurden. Auch Räumlichkeiten in Potsdam und Berli...

Securitas: Klage gegen US Militär. Securitas hat bestätigt, dass ihre Geschäftsräume von der Staatsanwaltschaft Würzburg durchsucht wurden. Auch Räumlichkeiten in Potsdam und Berlin waren betroffen, die für Rechnungserfassung und Lohnabrechnung genutzt werden. In Würzburg wurden Unterlagen mitgenommen.

Die Staatsanwaltschaft geht dem Vorwurf des Betrugs nach. Es wird untersucht, ob Securitas Werkschutz im Rahmen ihres Auftrags zur Bewachung von US-Kasernen zu viele Stunden abgerechnet hat. Seit April 2007 läuft eine zivilrechtliche Klage des Unternehmens gegen das US Militär. Dabei geht es um eine Nachzahlung in Millionenhöhe, da erhebliche Leistungen erbracht, aber nicht bezahlt wurden, teilte Securitas mit.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen