23.02.2013 • News

Securitas Systems Deutschland heißt jetzt Niscayah

Securitas Systems Deutschland heißt jetzt Niscayah. Securitas Systems Deutschland wird seinen Namen im April 2008 in Niscayah ändern. Ziel sei es, eine markante und völlig unabhän...

Securitas Systems Deutschland heißt jetzt Niscayah. Securitas Systems Deutschland wird seinen Namen im April 2008 in Niscayah ändern. Ziel sei es, eine markante und völlig unabhängige Identität im Markt zu etablieren. Die neue Marke soll die Position des Unternehmens als bundesweit führender Partner für Sicherheit im Bereich der technischen Sicherheit unterstreichen.

„Mit dem neuen Namen Niscayah werden wir in der Beziehung mit Kunden markanter wahrgenommen, wir werden in Zukunft das Marktpotential noch weiter ausnutzen können. Unser Geschäftskonzept, das Geschäftsmodell und unser Angebot werden nach dem Namenswechsel durch den Kunden transparenter wahrgenommen. Konsequenterweise ist ein Namenswechsel also positiv für unser Geschäft“, sagt Günter Calaminus, CEO von Securitas Systems in Deutschland.

Niscayah ist ein Wort aus dem Sanskrit und bedeutet Sicherheit und Verlässlichkeit. Der Begriff soll als ein dynamischer und zukunftsgerichteter Name wahrgenommen werden, der demonstriert, dass das Unternehmen eine starke und langlebige Marke etablieren will, die das Geschäftsmodell der Gruppe unterstützt.

Die Marke soll die Verwechslung mit Securitas verhindern. Die Kooperation zwischen beiden Unternehmen wird wie gewohnt fortgesetzt. Die Namensänderung wird auf der Hauptversammlung am 22. April 2008 formell verabschiedet und effektiv.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen