18.08.2010 • News

Security 2010: Kötter mit Systemlösungen

„Mensch, Technik, Organisation = Kötter Security": Unter dieser Marke präsentiert der bundesweit tätige Dienstleister aktuelle Trends und Lösungen auf der weltgrößten Sicherheitsme...

Kötter Security ID-Card
Kötter Security ID-Card

„Mensch, Technik, Organisation = Kötter Security": Unter dieser Marke präsentiert der bundesweit tätige Dienstleister aktuelle Trends und Lösungen auf der weltgrößten Sicherheitsmesse „Security 2010".

Im Fokus stehen Systemlösungen für Menschen, Güter und Objekte. Besucher können sich vom 05. bis 08. Oktober u.a. über folgende Themen informieren:

- Kötter Security ID-Card mit Notruffunktion: Sie bietet in Kombination mit der Notruf- und Serviceleitstelle gezielte Hilfe für überfall- und unfallgefährdete Personengruppen.
- Selbstbedienungslösung zum Besuchermanagement
- Anforderungen durch das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) im Bereich Geld- & Wertdienste
- Alarmmanagement mit Lenel „OnGuard", das u. a. alle Sicherheitsanwendungen auf einer technischen Plattform bündelt
- Systemlösungen aus Sicherheitsdiensten, Sicherheitstechnik und Geld- & Wertdiensten
- Effizientes Gesundheitsmanagement mit Terapon Consulting
- Angebote der Kötter Akademie und im Bereich Aviation Security

Bei der Zusammenarbeit profitieren Kunden von der jahrzehntelangen Erfahrung des Dienstleisters. Die Unternehmensgruppe geht aus einem vor mehr als 75 Jahren gegründeten Sicherheitsunternehmen hervor. Die Geschäftsfelder erstrecken sich von personeller Sicherheit und Sicherheitstechnik über Reinigungs- und Personaldiensten bis zum Gebäudemanagement. Der Systemdienstleister ist mit mehr als 85 Niederlassungen an über 50 Standorten in Deutschland vertreten und erwirtschaftete 2009 mit seinen bundesweit 12.400 Mitarbeitern einen Gruppenumsatz von 280 Millionen €.

Security, Halle 2.0, Stand 237

Business Partner

Kötter Security - Archiv

info@koetter.de

Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.