18.08.2010 • News

Security 2010: Kötter mit Systemlösungen

„Mensch, Technik, Organisation = Kötter Security": Unter dieser Marke präsentiert der bundesweit tätige Dienstleister aktuelle Trends und Lösungen auf der weltgrößten Sicherheitsme...

Kötter Security ID-Card
Kötter Security ID-Card

„Mensch, Technik, Organisation = Kötter Security": Unter dieser Marke präsentiert der bundesweit tätige Dienstleister aktuelle Trends und Lösungen auf der weltgrößten Sicherheitsmesse „Security 2010".

Im Fokus stehen Systemlösungen für Menschen, Güter und Objekte. Besucher können sich vom 05. bis 08. Oktober u.a. über folgende Themen informieren:

- Kötter Security ID-Card mit Notruffunktion: Sie bietet in Kombination mit der Notruf- und Serviceleitstelle gezielte Hilfe für überfall- und unfallgefährdete Personengruppen.
- Selbstbedienungslösung zum Besuchermanagement
- Anforderungen durch das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) im Bereich Geld- & Wertdienste
- Alarmmanagement mit Lenel „OnGuard", das u. a. alle Sicherheitsanwendungen auf einer technischen Plattform bündelt
- Systemlösungen aus Sicherheitsdiensten, Sicherheitstechnik und Geld- & Wertdiensten
- Effizientes Gesundheitsmanagement mit Terapon Consulting
- Angebote der Kötter Akademie und im Bereich Aviation Security

Bei der Zusammenarbeit profitieren Kunden von der jahrzehntelangen Erfahrung des Dienstleisters. Die Unternehmensgruppe geht aus einem vor mehr als 75 Jahren gegründeten Sicherheitsunternehmen hervor. Die Geschäftsfelder erstrecken sich von personeller Sicherheit und Sicherheitstechnik über Reinigungs- und Personaldiensten bis zum Gebäudemanagement. Der Systemdienstleister ist mit mehr als 85 Niederlassungen an über 50 Standorten in Deutschland vertreten und erwirtschaftete 2009 mit seinen bundesweit 12.400 Mitarbeitern einen Gruppenumsatz von 280 Millionen €.

Security, Halle 2.0, Stand 237

Business Partner

Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen

Wilhelm-Beckmann-Str.
45307 Essen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.