05.07.2021 • NewsSicherheitsExpoSicherheitstechnik

Sicherheitsexpo: Neuer Termin 24. und 25. November

Am 24. und 25. November 2021 findet die Sicherheitsexpo 2021 wieder in Präsenz im Münchner MOC statt.

Über 100 Aussteller zeigen zukunftsweisende Sicherheitstechnik zum Schutz vor kriminellen Angriffen. Ein hochkarätiges Vortragsprogramm gibt Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen in der Sicherheit. Die Sicherheitsexpo ist der zentrale Branchentreff in Süddeutschland und man freue sich, die Messe wieder in Präsenz durchführen zu können, so Walter Richter, Geschäftsführer des Messeveranstalters Netcomm. Aussteller und Besucher könnten sich auf eine spannende und informative Veranstaltung mit höchsten Hygiene- und Sicherheitsstandards freuen, die auch wieder Raum für den wichtigen persönlichen Austausch unter Fachleuten bieten werde.

Der Bayerische Ministerrat hat in seinem Beschluss vom 18. Mai 2021 Messen ab dem 1. September 2021 grünes Licht erteilt. Deshalb findet die Sicherheitsexpo dieses Jahr zum neuen Termin Ende November statt. Besucher haben die Möglichkeit, sich aus erster Hand darüber zu informieren, wie sich Unternehmen und Institutionen vor Angriffen von innen und außen schützen können. Themen wie Zutrittskontrolle, Video- und Freilandüberwachung, Alarmanlagen und Brandschutzlösungen stehen auf dem Programm. Besonderes Augenmerk wird auch auf die digitalen Bedrohungen gelegt, die seit dem Beginn der Pandemie stark zugenommen haben: Um den sich rasch wandelnden Anforderungen von Industriebetrieben, Handel, Banken, Schulen, Transport und Verkehr gerecht zu werden, präsentieren Aussteller die neuesten Lösungsmöglichkeiten der digitalen Sicherheitstechniken wie RFID, NFC, KI, Smart Cards, CCTV und Biometrie.

Da in nächster Zukunft viele Arbeitnehmer vom Homeoffice an ihren Arbeitsplatz zurückkehren, oder auch zukünftig in einem Wechsel von Homeoffice und Präsenz im Unternehmen arbeiten, wird auch das Thema Zeit- und Zutrittskontrolle besondere Aufmerksamkeit genießen

Sicherheitsexpo: Neuer Termin 24. und 25. November

Business Partner

AFAG Messen und Ausstellungen

Messezentrum 1
90471 Nürnberg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.