Siemens Building Technologies: ASA-Technology für sichere Branddetektion

Siemens Building Technologies: ASA-Technology für sichere Branddetektion. Kaum drei Jahre nach Einführung der Brandmeldergeneration Sinteso hat Siemens Building Technologies vor ku...

Siemens Building Technologies: ASA-Technology für sichere Branddetektion. Kaum drei Jahre nach Einführung der Brandmeldergeneration Sinteso hat Siemens Building Technologies vor kurzem den millionsten Melder der Baureihe ausgeliefert. Die Melder kommen weltweit in industriellen Produktionsanlagen, Reinräumen, Parkhäusern, Kraftwerken und vielen anderen Umgebungen mit höchsten Brandschutzanforderungen zum Einsatz. Die Baureihen S-Line und C-Line verfügen über Mehrkriterienmelder, optische Breitbandrauchmelder sowie Wärmemelder.

Ergänzt wird das Sortiment durch Sondermelder wie Flammenmelder, Luftproben-Rauchmeldesysteme, lineare Rauchmelder sowie umfangreiches Zubehör. Die neu entwickelte ASA-Technology (Advanced Signal Analysis) schließt praktisch einen Fehlalarm durch Brandvortäuschung aus, auch bei schwierigsten Umgebungsbedingungen.

Die vom Sensor erfassten Signale werden mathematisch in verschiedene Anteile zerlegt und mit Hilfe von Algorithmen einer genauen Beurteilung von Störgrößen zugeführt. Die Detektionssicherheit ist dadurch so groß, dass Siemens für die Brandmelder eine Vergütungsgarantie bei Fehlalarmen anbietet.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.