03.08.2011 • News

SimonsVoss mit Wachstum: 21 Mio. Euro im ersten Halbjahr

Das Münchener Unternehmen SimonsVoss baut seine führende Position im Markt für digitale Schließ- und Zutrittskontrollsysteme weiter aus und wartet mit einem Wachstum im Halbjahres-...

SimonsVoss mit Wachstum: 21 Mio. Euro im ersten Halbjahr - Eine Million...
SimonsVoss mit Wachstum: 21 Mio. Euro im ersten Halbjahr - Eine Million digitale Schließungen als Ziel laut Vorstandsvorsitzendem Hans-Gernot Illig (Foto)

Das Münchener Unternehmen SimonsVoss baut seine führende Position im Markt für digitale Schließ- und Zutrittskontrollsysteme weiter aus und wartet mit einem Wachstum im Halbjahres-Umsatz auf 21 Millionen Euro auf.

Die SimonsVoss Technologies AG meldet für das erste Halbjahr 2011 einen Gruppenumsatz von Euro 21,0 Mio. Damit übertrifft der europäische Marktführer für digitale Schließ- und Zutrittskontrollsysteme den Vorjahresumsatz um 21 Prozent.

Noch deutlicher wuchs in der Gruppe der Auftragseingang. Dieser stieg im Vergleich zum Vorjahr um 26% auf EUR 22,6 Mio. Die Anzahl der Mitarbeiter erhöhte sich ebenfalls. Mittlerweile beschäftigt SimonsVoss in der Gruppe mehr als 260 Mitarbeiter, wobei Neueinstellungen vornehmlich in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Produktion erfolgten. Auch für das Gesamtjahr 2011 sieht SimonsVoss weiterhin ausgesprochen gute Geschäftsaussichten.

„Der Produktionshochlauf unserer neuen Produkte SmartHandle 3062 und dem neuen Digitalen Schliesszylinder 3061-SC wird sehr positiv von unseren Kunden gesehen. Wir gehen davon aus, bis Jahresende die einmillionste digitale Schließung an unsere Kunden auszuliefern." So Hans-Gernot Illig, Vorstandsvorsitzender der SimonsVoss Technologies AG.

 

Business Partner

Logo:

SimonsVoss Technologies GmbH

Feringastr. 4
85774 Unterföhring
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.