Smart bleiben mit der UltraSync Cloud
UltraSync, die Cloud basierte Plattform, verwandelt jedes Zuhause und jedes Gebäude in ein Smart Home bzw. Smart Building. Sie verbindet die Einbruchmeldezentralen Advisor Advanced und ZeroWire von Carrier Fire & Security über ein Webportal nahtlos mit Remoteanwendungen.


Smarte Installation und Wartung
Dank UltraSync kann der Facherrichter Komponenten dieser Sicherheitssysteme schon vor der Installation über das Portal einlernen. Das Verbindung zwischen Komponenten und Zentrale sind bei Eintreffen des Technikers bereits vorkonfiguriert, Plug & Play. Die Installation der Sicherheitslösung verläuft um ein vielfaches schneller und problemlos.
Dabei bietet UltraSync Facherrichtern auch die Möglichkeit, sich direkt mit der jeweiligen Zentrale beim Kunden zu verbinden. Jederzeit kann aus der Ferne eine Systemdiagnose und schnelle Unterstützung für den Endanwender bei Störung durchgeführt werden.
Management to Go für den Endanwender
Mittels UltraSync App auf dem Smartphone oder Tablet und der sicheren UltraSync Internetverbindung steuert der Endanwender sein smartes Alarmsystem aus der Ferne von überall und jederzeit: Scharf-/Unscharfschaltung, Empfang von Alarm-/Ereignismeldungen, Geo-Fensing basierte Aktionen, Vergabe von Zutrittsberechtigungen, Steuerung von Z-Wave Komponenten, Ansicht von Live-Video und Aufzeichnung, Erstellung von automatisierten Abläufen und vieles mehr.
Wird ein sicherheitsrelevantes Ereignis detektiert, kann UltraSync eine Alarmmeldung direkt an den Wachdienst senden, eine Videoaufzeichnung starten und Push-Benachrichtigungen auf das Smartphone des Endanwenders senden.
Cybersicher
UltraSync sorgt dafür, dass die Verbindung jederzeit gesichert ist, indem eine verschlüsselte End-to-End Kommunikation zwischen Zentrale und Errichterportal sowie zwischen Zentrale und Smartphone des Endanwenders mit VPN-Technologie genutzt wird. Es werden keine vertraulichen Daten in der Cloud-Umgebung gespeichert. Sämtliche personenbezogenen Daten und Anmeldeinformationen für den Remote-Zugriff auf das Gerät werden im Gerät selbst gespeichert.
In Kombination mit dem Sicherheitssystem Advisor Advanced (ATSx500A) ist die UltraSync Kommunikationslösung mit der Sicherheitszertifizierung 3 Shields CNPP NFA2p, der höchsten verfügbaren Sicherheitsstufe für Widerstandsfähigkeit gegen Cyber-Attacken vom French Centre National de Prévention et de Protection, zertifiziert.
Weitere Informationen zu Ultra Sync sind auf der Website des Anbieters erhältlich.
Business Partner
Carrier Fire & Security Deutschland GmbHHammfelddamm 6
41468 Neuss
Deutschland
Meist gelesen

BVSW Wintertagung 2025: Themen und Programm
Vom 12. bis 14. März 2025 lädt der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) zur Wintertagung am Spitzingsee ein.

Kötter Security übernimmt 120 Jahre alte Wako Gruppe
Die bundesweit tätige Kötter Security Gruppe hat die in Stade beheimatete Wako Gruppe mit all ihren Gesellschaften übernommen.

Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.

KRITIS: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Die Neuwahlen zum Bundestag verzögerten das KRITIS-Dachgesetz. Dennoch muss die neue Regierung die EU-Regelung bald in nationales Recht umsetzen.

Bernstein AG strukturiert um: 20 Prozent der Stellen im In- und Ausland betroffen
Wettbewerbsdruck, Inflation und steigende Zinsen veranlassen den die Bernstein AG zur Streichung von 120 Stellen