15.05.2025 • News

Sorhea GmbH wird zur Hirsch Secure GmbH

Die Sorhea GmbH firmiert zum 2. Juni 2025 offiziell unter dem neuen Namen: Hirsch Secure GmbH. Innerhalb der fortlaufenden Integration der Geschäftsbereiche Perimeterschutz und physische Zutrittskontrolle von Sorhea, Hirsch und TIL Technologies gehe das Unternehmen den nächsten Schritt zur Vereinheitlichung seiner Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Zuge dieser Umstrukturierung wird das Unternehmen sein Produktportfolio deutlich erweitern und seine gesamte sicherheitstechnische Kompetenz in einer starken, einheitlichen Organisation bündeln. Partner profitieren dadurch von einem vereinfachten Zugang zu einer der vielseitigsten und sichersten Komplettlösungen am Markt, so das Unternehmen.

Die neue Hirsch Secure GmbH übernimmt sämtliche Rechte und Pflichten der bisherigen Sorhea GmbH. Die gewohnten Ansprechpartner sowie deren Mobilnummern bleiben unverändert. Die Umsatzsteuer-ID, Steuernummer und Handelsregisternummer (HRB) werden sich ändern. Ab dem 2. Juni 2025 sind alle zukünftigen Geschäftsvorgänge – einschließlich Angebote, Bestellungen und Zahlungen – an die Hirsch Secure GmbH zu richten.

Business Partner

Sorhea GmbH

Eisenstrasse 2-4
65428 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen