06.11.2011 • News

Tarifverhandlungen BDGW

Tarifverhandlungen BDGW. Im Rahmen von Tarifvertragsverhandlungen haben sich die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) – erstmals Tarifvertragspartner für ...

Tarifverhandlungen BDGW. Im Rahmen von Tarifvertragsverhandlungen haben sich die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) – erstmals Tarifvertragspartner für den Bereich Geld und Wert – und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) auf einen Abschluss für die Beschäftigten in den Geld- und Wertdienstunternehmen im Bundesland Hessen geeinigt.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und läuft ab April 2007. Er sieht für die Beschäftigten im Kurier- und Belegdienst, in der Geldbearbeitung sowie im Geld- und Werttransport über alle Lohngruppen eine durchschnittliche Erhöhung der Löhne um 2,2 % vor. Die Beschäftigten im Geld- und Werttransport erhalten bei einer Erhöhung von 2,2 % mit Wirkung ab 1. April 2007 10,93 € Stundengrundlohn. Für Mitarbeiter in der Geldbearbeitung erhöhen sich die Stundengrundlöhne um 2,1 % auf 10,27 E. Zum gleichen Zeitpunkt werden die Gehälter der Angestellten ebenfalls um 2,2 % angehoben.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen