Tarifverhandlungen BDGW

Tarifverhandlungen BDGW. Im Rahmen von Tarifvertragsverhandlungen haben sich die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) – erstmals Tarifvertragspartner für ...

Tarifverhandlungen BDGW. Im Rahmen von Tarifvertragsverhandlungen haben sich die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. (BDGW) – erstmals Tarifvertragspartner für den Bereich Geld und Wert – und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) auf einen Abschluss für die Beschäftigten in den Geld- und Wertdienstunternehmen im Bundesland Hessen geeinigt.

Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten und läuft ab April 2007. Er sieht für die Beschäftigten im Kurier- und Belegdienst, in der Geldbearbeitung sowie im Geld- und Werttransport über alle Lohngruppen eine durchschnittliche Erhöhung der Löhne um 2,2 % vor. Die Beschäftigten im Geld- und Werttransport erhalten bei einer Erhöhung von 2,2 % mit Wirkung ab 1. April 2007 10,93 € Stundengrundlohn. Für Mitarbeiter in der Geldbearbeitung erhöhen sich die Stundengrundlöhne um 2,1 % auf 10,27 E. Zum gleichen Zeitpunkt werden die Gehälter der Angestellten ebenfalls um 2,2 % angehoben.

Meist gelesen