01.02.2018 • News

TeleTrusT ist Premium-Partner der it-sa

Der Bundesverband IT-Sicherheit TeleTrusT unterstützt die weltweit ausstellerstärkste IT-Sicherheitsfachmesse it-sa ab sofort als Premium Partner. Die it-sa verzeichnete mit 630 Au...

Der Bundesverband IT-Sicherheit TeleTrusT unterstützt die weltweit ausstellerstärkste IT-Sicherheitsfachmesse it-sa ab sofort als Premium Partner. Die it-sa verzeichnete mit 630 Ausstellern und 12.780 Fachbesuchern zuletzt neue Bestmarken und wird seit ihrer Premiere von TeleTrusT eng begleitet.

„TeleTrusT hat die it-sa von Anfang an geprägt und die Entwicklung der Messe eng begleitet. Wir freuen uns, die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit TeleTrusT als Premium Partner zu besiegeln und weiter auszubauen“, erklärt Frank Venjakob, Executive Director it-sa, NürnbergMesse. TeleTrusT-Geschäftsführer Dr. Holger Mühlbauer freut sich auf die it-sa 2018, die vom 9. bis 11. Oktober im Messezentrum Nürnberg stattfindet: „Die it-sa ist für unsere Mitgliedsunternehmen die zentrale Dialogplattform. Wir werden uns daher als Premium Partner in Zukunft noch stärker bei der Gestaltung der Messe und des begleitenden Rahmenprogramms einbringen.“

Bereits in der Vergangenheit arbeiteten der Veranstalter NürnbergMesse und TeleTrusT intensiv bei der inhaltlichen Weiterentwicklung der it-sa und des Rahmenprogrammes zusammen: TeleTrusT unterstützt die it-sa seit der Premiere in Nürnberg als Mitglied des Messebeirates und ist aktiver Veranstaltungspartner, beispielsweise mit Panel und Diskussionsrunden zu Themen wie Industrie 4.0. oder Blockchain. Darüber hinaus arbeitet die NürnbergMesse auch bei den internationalen Ablegern it-sa Brasil und it-sa India eng mit dem Bundesverband IT-Sicherheit zusammen.

it-sa ist als Dialogplattform zur Cybersicherheit ein fester Messetermin
„Als international führende Branchenplattform mit rasanten Wachstumsraten ist die it-sa ein fixer Messetermin für IT-Sicherheitsexperten und das Top-Management“, resümiert Dr. Holger Mühlbauer das Ergebnis der Entwicklung innerhalb der letzten Jahre. Mit dem Umzug in zwei Hallen, drei internationalen Gemeinschaftsständen, vier offenen Foren und 1.650 Teilnehmern im begleitenden Kongressprogramm knüpfte die it-sa 2017 nahtlos an die positive Entwicklung der Vorjahre an und unterstrich ihre Rolle als einzigartige Dialogplattform zum Thema Cybersicherheit.

 

 

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

VfS Kongress 2026 in Berlin

Unter dem Titel „Neues Heavy Metal in der Sicherheitstechnik“ lädt der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) am 07. und 08.07.2026 zu seinem Jahreskongress in das politische Berlin ein.

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.