24.08.2020 • News

Teletrust: IT-Sicherheitsrechtstag 2020

Der Ressortentwurf 2020 zum IT-Sicherheitsgesetz 2.0 werfe eine Reihe von Fragen politischer, rechtlicher und technischer Art auf, die nach Kommentierung rufen, so der Bundesverband IT-Sicherheit (Teletrust). Der Rechtsmaterie entsprechend müsse die Analyse interdisziplinär, das heißt aus rechtlichem, politischem und technischem Blickwinkel erfolgen. Dieser Interdisziplinarität ist der Teletrust-IT-Sicherheitsrechtstag verpflichtet. Die Veranstaltung ist praxisnah angelegt, um jedem Interessenten die Möglichkeit zu geben, sich über die aktuelle Gesetzeslage zu informieren, die Möglichkeiten der rechtskonformen Umsetzung kennenzulernen und dabei wertvolle Kontakte zu knüpfen. Daher richtet sich die Veranstaltung, die am 24.09.2020 in Berlin stattfindet, an Interessierte aus Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden jeder Größe. Vor dem Hintergrund coronabedingter Restriktionen ist die Veranstaltung ausgebucht. Sollten sich die Auflagen ändern, wird das Anmeldeverfahren wieder geöffnet.

Business Partner

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Chausseestr. 17
10115 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen