27.01.2016 • NewsTycoJohnson Controls

Tyco will mit Johnson Controls fusionieren

Eine neue Megafusion steht offenbar bevor: Der derzeit an der Börse etwa 13 Mrd. Euro werte Brandschutzkonzern Tyco und der US-amerikanische Automobilzulieferer Johnson Controls wo...

Eine neue Megafusion steht offenbar bevor: Der derzeit an der Börse etwa 13 Mrd. Euro werte Brandschutzkonzern Tyco und der US-amerikanische Automobilzulieferer Johnson Controls wollen sich zusammenschließen. Johnsons Aktionäre sollen nach Mitteilung des Unternehmens 56 Prozent des neuen Unternehmens halten. Sitz dieses neuen Unternehmens wird Irland sein, der Standort des US-Mischkonzerns Tyco. Als Grund für diesen, bis Ende des Geschäftsjahres 2016 abzuschließenden Schritt gaben die Unternehmen erwartete Steuereinsparungen in Höhe von jährlich mindestens 150.000 US-$ an.

 

Business Partner

Johnson Controls (Ratingen)

Am Schimmersfeld 5-7
40880 Ratingen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.