Vanderbilt: Internationale Firmenzentrale in Deutschland

Vanderbilthat seine internationale Firmenzentrale in Wiesbaden eröffnet. Mit diesem Schritt unterstreicht das Unternehmen seine Absicht, der dynamischste und am stärksten kundenori...

Joe Grillo, CEO von Vanderbilt
Joe Grillo, CEO von Vanderbilt

Vanderbilt hat seine internationale Firmenzentrale in Wiesbaden eröffnet. Mit diesem Schritt unterstreicht das Unternehmen seine Absicht, der dynamischste und am stärksten kundenorientierte Hersteller integrierter Sicherheitssysteme in Europa zu werden.

 Die Vorstellung den internationalen Firmensitz in Deutschland zu etablieren hat Vanderbilt bereits im Oktober letzten Jahres kommuniziert, als das Unternehmen die Unterzeichnung des Kaufvertrags für den Erwerb der Siemens Security Products Sparte (SP), Teil der Siemens Building Technologies, bekannt gegeben hatte. Nach dem ersten Quartal 2015 erweitert diese Akquisition die globale Präsenz von Vanderbilt in der Sicherheitsbranche erheblich.

Die neue internationale Firmenzentrale ist in einem 322 Quadratmeter großen, modernen Bürogebäude untergebracht. Von hier aus arbeiten die Vertriebsbüros für 17 europäische Ländern mit zentralen Unterstützungs-Funktionen, wie sie bisher von Siemens-Abteilungen bereitgestellt wurden. Die Zentrale bietet Platz für die Geschäftsführung, Konzernfinanzen und Controlling sowie Support-Mitarbeiter. Sie ist weniger als 15 Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt.

"Vanderbilt Industries legt Wert auf die Fortsetzung und Verbesserung seiner langfristigen Beziehungen mit Technologiepartnern, Endkunden, Distributoren und Systemintegratoren. Das gilt für den europäischen Markt und die ganze Welt", sagte Joe Grillo, CEO von Vanderbilt. "Die Eröffnung unserer internationalen Firmenzentrale in Deutschland ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, die Beziehungen zu unseren etablierten Kunden im Ausland weiter zu verstärken und um den Erfolg unserer langfristigen Wachstumsstrategie durch die Ausweitung der Marktabdeckung zu sichern. Damit legen wir auch den Grundstein für ein signifikantes schrittweises Wachstum auf neuen internationalen Märkten in den kommenden Jahren. "

Die Siemens-Sparte Security Products (SP) umfasst Produkte zur Zutrittskontrolle, Einbruchmeldeanlagen und diverse Formen der Videoüberwachung, die das abgestimmte Produktangebot von Vanderbilt Industries schlüssig ergänzen. Die Übernahme umfasst so bekannte und etablierte Marken oder Systeme wie SiPass Integrated, SiPass Entro, Omnis, Bewator und Cotag im Zutrittskontrollsegment und Alarmcom und Europlex im Bereich Einbruchmeldesysteme. Damit erweitert sich nicht nur Vanderbilts Produktangebot und die geografische Marktabdeckung, sondern ergibt sich mit der Übernahme von SP auch eine signifikante Wertsteigerung durch bestehende langfristige Kundenbeziehungen und zuverlässige Wiederverkäufer. Die Marktentwicklung zeigt eindeutig in Richtung integrierte Systeme beim Sicherheitsmanagement und mehr offene Lösungen von vertrauenswürdigen Lieferanten. Die Palette von Security Products bietet eine gute Grundlage, um solche Lösungen einer größeren Zahl von Kunden anzubieten.

 

Business Partner

Vanderbilt International GmbH

Am Sandfeld 9
761149 Karlsruhe Neureut
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen