04.11.2014 • NewsVdSVertrauen durch Sicherheit

VdS: Aktualisierte Verfahrensrichtlinien

Eine aktuelle Befragung von Sicherheits-Entscheidern in Europa, hat zum wiederholten Mal in Folge gezeigt: Das wichtigste Kaufkriterium ist das Gütesiegel von VdS.VdS hat seine bek...

Eine aktuelle Befragung von Sicherheits-Entscheidern in Europa, hat zum wiederholten Mal in Folge gezeigt: Das wichtigste Kaufkriterium ist das Gütesiegel von VdS.

VdS hat seine bekannten Richtlinien VdS 2344, „Verfahren für die Prüfung, Anerkennung und Zertifizierung von Produkten und Systemen der Brandschutz- und Sicherungstechnik", neu aufgelegt. In den auf Deutsch und Englisch erhältlichen Dokumenten finden Hersteller alle wichtigen Angaben zu Prüf- und Zertifizierungsvoraussetzungen, Prüfmustern und natürlich den Verfahrensabläufen bei Europas Nummer Eins-Institut für Sicherheit. Eine wesentliche Neuerung ist beispielsweise die Anpassung der Richtlinien an die Norm EN/ISO/IEC 17065, welche die bisher geltende Norm DIN EN 45011:1998 ablöst.

Zusätzlich angeboten wird außerdem ein Verfahren zur „Bewertung und Überprüfung der Leistungsbeständigkeit" nach der EU-Bauproduktenverordnung (in Abwandlung des bisherigen Verfahrens der „Konformitätsbewertung nach der Bauproduktenrichtlinie").

 

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Meist gelesen