26.11.2012 • News

VdS: Broschüre mit allen Lehrgängen für 2013 jetzt erhältlich

VdS (Vertrauen durch Sicherheit) bündelt seine gesammelte Schadenverhütungs-Erfahrung in mehr als 75 verschiedenen Lehrgängen und Inhouse-Schulungen. Die kostenlose Informationsbro...

VdS (Vertrauen durch Sicherheit) bündelt seine gesammelte Schadenverhütungs-Erfahrung in mehr als 75 verschiedenen Lehrgängen und Inhouse-Schulungen. Die kostenlose Informationsbroschüre mit allen Angeboten für das Jahr 2013 ist jetzt erhältlich.

Wie gewohnt sind in die Lehrgangsplanung des Instituts auch zahlreiche Ideen und Wünsche von VdS-Kunden eingeflossen. Beispielsweise gehen die neuen Seminare „Perimetersicherung", „Sichere Photovoltaikanlagen" oder „Umgang mit Gefahrstoffen" auf Vorschläge von Lehrgangsteilnehmern zurück. Auch das Angebot an bedarfsgerechten Inhouse-Schulungen wurde ausgebaut.

„Zusätzlich begehen wir 2013 ein besonderes Jubiläum", freut sich Ingeborg Schlosser, Leiterin des VdS-Bildungszentrums. „Den Lehrgang `Brandschutzbeauftragte´ wird es dann schon 20 Jahre bei VdS geben. Seit dem Start 1993 haben rund 8.000 Teilnehmer diese intensive und gewohnt praxisnahe zweiwöchige Ausbildung bei uns absolviert."

Das VdS-Bildungszentrum vermittelt alle relevanten Kenntnisse des Brandschutzes und Einbruchdiebstahlschutzes - in eintägigen bis mehrwöchigen Aus- und Fortbildungen in Köln und an weiteren Standorten. Die Broschüre finden Sie auf der Seite des VdS. Druckexemplare können unter lehrgang@vds.de bestellt werden.

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.