Vds Fachtagung Sicherungsdienstleistungen
Seit einigen Jahren befindet sich die Welt der Sicherungsdienstleistungen im Wandel, u.a. hervorgerufen durch neue und geänderte europäische Normen. Aber auch die rechtlichen Rahme...
Seit einigen Jahren befindet sich die Welt der Sicherungsdienstleistungen im Wandel, u.a. hervorgerufen durch neue und geänderte europäische Normen. Aber auch die rechtlichen Rahmenbedingungen und der technische Fortschritt erfordern eine kontinuierliche Beobachtung der relevanten Themen und ggf. eine Anpassung der Infrastrukturen und Prozesse bei Sicherheitsdienstleistern. Und für viele Kunden wird das sinnvolle Zusammenführen von modernen Technologien in Verbindung mit den bewährten Leistungen zur Gefahrenabwehr ausschlaggebend für die zukünftige Akzeptanz sein.
VdS unterstützt die Verantwortlichen seit Jahren beim Meistern dieser Herausforderungen – am 3. November auch wieder mit der Fachtagung „Sicherungsdienstleistungen“ im Marriott-Hotel direkt neben dem Kölner Hauptbahnhof. Wie gewohnt werden dort Experten aus den verschiedensten relevanten Bereichen die aktuellen Entwicklungen aufgreifen, analysieren und vor allem umfassende Praxislösungen aufzeigen.
Tagungsleiter Harald Mebus, Fachleiter für Sicherungsdienstleistungen bei VdS, erklärt: „Der technologische und auch rechtliche Wandel in unserer Branche vollzieht sich rasant. Wie immer bieten wir unseren Partnern auf der VdS-Fachtagung `Sicherungsdienstleistungen´ einen umfassenden Über- und Ausblick mit zahlreichen praktischen Hilfestellungen. Der Fokus der bereits 12. Auflage des Expertentreffs liegt auf Lösungen für die wichtigen Herausforderungen von heute und vor allem auch für morgen.“
Themen sind u.a. eine Kooperationsschnittstelle, die Alarmübertragung in der Cloud unter der Fragestellung „Zukunftsvision oder Realität?“, das neue IP-Protokoll nach VdS 2465 und Schnittstellenfragen in der Alarmkette. Auch Haftungsrisiken durch die neue EU-Datenschutzgrundverordnung, Wissenswertes zur Cyber-Security sowie aktuelle Informationen aus den relevanten Normgremien werden aufgezeigt. „Referenten aus der Praxis erläutern verständlich und kompetent komplexe Zusammenhänge und lenken den Fokus auf die wichtigen Themen von heute und morgen“, betont Mebus. Die begleitende Fachausstellung gibt Tagungsteilnehmern Gelegenheit, den Markt zu sondieren und ihr Netzwerk auszubauen.
Die Fachtagung richtet sich neben Bewachungs- und Sicherungsunternehmen auch an Sicherheitsabteilungen und -beauftragte in Firmen und Verwaltungen, an Polizeibehörden und Versicherer.