VdS: Thomas Urban neuer Geschäftsführer

Thomas Urban leitet seit dem Jahr 2008 den Bereich Security bei der VdS Schadenverhütung. Er wird zukünftig zusätzlich zu dieser Tätigkeit Dr. Robert Reinermann in der Geschäftsfüh...

Der neue VdS-Geschäftsführer Thomas Urban, bisheriger Leiter des Bereichs...
Der neue VdS-Geschäftsführer Thomas Urban, bisheriger Leiter des Bereichs Security

Thomas Urban leitet seit dem Jahr 2008 den Bereich Security bei der VdS Schadenverhütung. Er wird zukünftig zusätzlich zu dieser Tätigkeit Dr. Robert Reinermann in der Geschäftsführung unterstützen. Urban verantwortet in seiner neuen Funktion weiterhin den Bereich Security und übernimmt zusätzlich die Brandschutzlaboratorien und das junge Geschäftsfeld GeoExpertise. Der gebürtige Brandenburger ist Dipl.-Ing. der Elektrotechnik und startete 1999 als Prüfer für Einbruchmeldeanlagen bei VdS.

„Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Verbänden auch in der neuen Verantwortung fortzusetzen und unser gemeinsames Streben nach optimaler Sicherheit weiter voranzubringen“, erklärt Urban. „Primäres Ziel bleibt natürlich, den Qualitätsanspruch gemessen an einer effizienten Schadenverhütung als Kernversprechen von VdS zu bewahren. Die VdS-Marke soll weiterhin das Symbol für Vertrauen in die Wirksamkeit von Sicherheitstechniken und -leistungen darstellen.“

Dr. Robert Reinermann, der ab sofort als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, betont: „VdS ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und hat sich fest als europaweit führende Institution für Unternehmenssicherheit etabliert. Um das sich erweiternde operative Geschäft auch in Zukunft mit der gewohnten Effizienz gestalten zu können, haben wir unsere Führungsspitze verstärkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem absoluten Security-Experten wie Thomas Urban und mit unserem gesamten Team weltweit noch stärker zu gelungener Schadenverhütung beizutragen.“

Business Partner

VdS Schadenverhütung GmbH - Archiv

Amsterdamer Str. 174
50735 Köln
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.