15.06.2015 • News

Wagner: Brandschutz made in Germany

Besucher aus Indonesien, Malaysia, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten folgten einer Einladung von Wolfgang van Pels, Sales International Asia und Middle East, und hab...

Die Teilnehmer testen in einem auf 15 Vol.-% Sauerstoff abgesenkten Raum...
Die Teilnehmer testen in einem auf 15 Vol.-% Sauerstoff abgesenkten Raum Feuerzeuge – diese funktionieren unter den leicht veränderten Bedingungen schon nicht mehr

Besucher aus Indonesien, Malaysia, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten folgten einer Einladung von Wolfgang van Pels, Sales International Asia und Middle East, und haben die Wagner Group in Langenhagen besucht.

Die Geschäftsführer und Inhaber einiger renommierter Firmen aus dem asiatischen und arabischen Raum waren zur Interschutz Messe 2015 für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit nach Hannover gekommen und nutzten die räumliche Nähe, um sich die Brandschutzlösungen und Produkte von Wagner einmal genauer anzuschauen.

Das Interesse an der Veranstaltung war im Vorfeld sehr groß, berichtete Markus Yap, Regional Manager Asean bei Wagner. Einige der Gäste verkaufen über ihre Firmen bereits Titanus Ansaugrauchmeldesysteme, andere haben Wagner während vorheriger Messen im asiatischen Raum kennengelernt.

Der Fokus der Veranstaltung lag auf dem aktiven Brandvermeidungssystem OxyReduct. Während Live-Demonstrationen machten sich die Besucher ein Bild davon, welche Auswirkungen eine sauerstoffreduzierte Atmosphäre auf das Brandverhalten unterschiedlicher Materialien hat. Das konnten die Gäste mit dem Feuerzeug-Test selbst ausprobieren. In einem auf 15 Vol.-% Sauerstoff abgesenktem Raum funktionierte das Feuerzeug nicht mehr, das zuvor bei normalen Umgebungsbedingungen – in normaler Atemluft befinden sich 20,95 Vol.-% Sauerstoff –  problemlos Feuer gegeben hatte.

 

 

Business Partner

Logo:

WAGNER Group GmbH

Schleswigstr. 1-5
30853 Langenhagen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen