Wahl der Arbeitnehmervertreter in Securitas-Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding mit Sitz in Düsseldorf, die Obergesellschaft der Securitas Gruppe in Deutschland, wird von 16 auf 20 Mitglieder erweitert. Hintergrund dieser...

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding mit Sitz in Düsseldorf, die Obergesellschaft der Securitas Gruppe in Deutschland, wird von 16 auf 20 Mitglieder erweitert. Hintergrund dieser Vergrößerung des Aufsichtsrats ist die angestiegene Beschäftigtenzahl.

Zum Jahresende 2016 hatte Securitas Deutschland rund 800 Millionen Euro Umsatz und 20.500 Beschäftigte ausgewiesen – das waren 1.000 Kolleginnen und Kollegen mehr als am Ende des Vorjahres. Hundertprozentiger Anteilseigner der Securitas Holding GmbH ist die börsennotierte Securitas AB mit Sitz in Stockholm.

In der vergangenen Woche hatten 184 nach Dresden angereiste Delegierte die Vertreter der Arbeitnehmer in den nach Mitbestimmungsgesetz gebildeten und zu erweiternden Aufsichtsrat gewählt.

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.