23.11.2023 • News

Weber Rescue Systems GmbH als neues Mitglied bei Imbos e.V.

Der Verein Imbos e.V. freut sich, die Aufnahme von Weber Rescue Systems als neues Mitglied bekannt zu geben. Diese Partnerschaft unterstreicht das Engagement von Imbos e.V. für die Förderung von zukunftsweisendem Informationsaustausch von Rettungskräften in Deutschland und darüber hinaus.

Die Weber Rescue Systems GmbH ist eine Marke der Weber Hydraulik GmbH, einem renommierten Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Rettungsgeräten spezialisiert hat und weltweit für ihre Qualität, Leistungsfähigkeit und Innovation bekannt ist. Die Aufnahme des Unternehmens in den Imbos e.V. ist ein weiterer wichtiger Schritt für den Aufbau einer europaweiten Plattform für Informationsmanagement im BOS-Bereich.

"Ich freue mich sehr, Weber Rescue Systems als neues Mitglied bei Imbos e.V. begrüßen zu dürfen. Ihre Expertise und ihre innovativen Produkte werden einen wertvollen Beitrag zu unserer Mission leisten, die Sicherheit und Effizienz von Rettungseinsätzen zu verbessern", sagte Sascha Pomp, Präsident von Imbos.

Die Einbindung der neuen Rettungsgeräte der Smart-Force-Serie in das Imbos-Portal wird allen Kunden einen wesentlichen Mehrwert und Vorteil bei Rettungseinsätzen bieten. Wichtige Informationen können so automatisiert zwischen allen Beteiligten ausgetauscht werden.

Von links: Peter Breuer (Imbos e.V.), Hanno Diekmann (Weber Rescue Systems),...
Von links: Peter Breuer (Imbos e.V.), Hanno Diekmann (Weber Rescue Systems), Andreas Conz (Weber Rescue Systems), Sascha Pomp (Imbos e.V.). (Bild: IMBOS e.V.)

Business Partner

Logo:

Weber Rescue Systems

Emil-Weber-Str. 2/1
74363 Güglingen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen