Webinar: Gefahren im Umgang mit Lithium-Akkus

Denios veranstaltet am Dienstag, 12.03.2024, ein Gratis-Webinar zum Thema „Gefahren im Umgang mit Lithium-Akkus“.

Egal ob Handy, Akkuschrauber oder E-Bike – Lithium-Akkus stecken in immer mehr Geräten und sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber: Der Umgang mit dieser Technologie kann auch zur Gefahr werden, wenn die Akkus nicht ordnungsgemäß benutzt werden oder technische Mängel auftreten. In dem kostenlosen Webinar geht es um genau diese Sachverhalte. Das Unternehmen gibt einen umfassenden Einblick in potenzielle Risikofaktoren – von Lithium-Bränden bis hin zur Entstehung gefährlicher Emissionen.

Folgende Fragen sollen in dem Gratis-Webinar thematisiert und beantwortet werden:

  • Wie entsteht ein Brand bei einem Lithium-Akku?
  • Welche Emissionen entstehen bei einem Akku-Brand?
  • Welche Schadensfälle sind aus der Praxis bekannt?
  • Was ist bei der Gefährdungsbeurteilung zu berücksichtigen?
  • Was sollte nicht fehlen?
  • Welche technischen Schutzmaßnahmen kommen zum Einsatz?

Als Referenten kommen zwei Experten zu Wort, die den Teilnehmenden viele Informationen zur Verfügung stellen können: Markus Boberg von Denios ist Spezialist für die sichere Lagerung und das Testen von Lithium-Batterien. Er berät deutschlandweit Unternehmen zu diesem Thema und unterstützt die hauseigene Academy mit Fachvorträgen. Als Gastreferent wird Donato Muro zu Wort kommen – er ist ein renommierter Experte für Arbeitsschutz und bringt einige reale und praxisrelevante Schadensfälle zur Veranschaulichung mit.

Eine Anmeldung zum kostenlosen Lithium-Webinar kann über folgenden Link vorgenommen werden: www.denios.de/webinar-lithium

Business Partner

Logo:

DENIOS SE

Dehmer Straße 54-66
32549 Bad Oeynhausen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.

Photo
21.06.2024 • NewsManagement

ASW West: NRW Sicherheitstag 2024

Die ASW West – Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft West e. V. veranstaltet am Dienstag, 25. Juni 2024, bei Deloitte in Düsseldorf den NRW Sicherheitstag 2024.