24.10.2023 • News

Winkhaus: Alfred Dinkelborg als IFT-Beirat wiedergewählt

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe, ist als IFT-Beirat wiedergewählt worden. Für weitere vier Jahre wird er sein Know-how als erfahrener Experte der Beschlagindustrie in den Beirat des Instituts für Fenstertechnik einbringen.

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied...
Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung © Winkhaus

Das Institut für Fenstertechnik (IFT Rosenheim) ist als international führende Forschungs-, Prüf- und Zertifizierungsstelle für die Fenster-, Fassaden-, Türen- und Torbranche in über 70 Ländern tätig. Dem Verein gehören 526 Mitglieder aus allen relevanten Produktbereichen und Wertschöpfungsstufen an. Das erklärte Ziel ist „die technische Weiterentwicklung sowie die Verbesserung der Sicherheit, Gebrauchstauglichkeit und Nachhaltigkeit von Fenstern, Fassaden, Türen und Toren, Glas und Baustoffen sowie allen Zubehörmaterialien.“ 

Der Beirat setzt sich aus Experten aus Wissenschaft und Industrie zusammen. Das Gremium hat eine beratende Funktion bei der Ausrichtung der Prüf- und Forschungsaktivitäten des IFT. Als Vertreter der Beschlagindustrie ist Alfred Dinkelborg bereits seit acht Jahren Beiratsmitglied. Er leitet das Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und kennt daher sowohl die Technik als auch die Anforderungen des Marktes.

Business Partner

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Telgte)

August-Winkhaus-Str. 31
48291 Telgte
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen