24.10.2023 • News

Winkhaus: Alfred Dinkelborg als IFT-Beirat wiedergewählt

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe, ist als IFT-Beirat wiedergewählt worden. Für weitere vier Jahre wird er sein Know-how als erfahrener Experte der Beschlagindustrie in den Beirat des Instituts für Fenstertechnik einbringen.

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied...
Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung © Winkhaus

Das Institut für Fenstertechnik (IFT Rosenheim) ist als international führende Forschungs-, Prüf- und Zertifizierungsstelle für die Fenster-, Fassaden-, Türen- und Torbranche in über 70 Ländern tätig. Dem Verein gehören 526 Mitglieder aus allen relevanten Produktbereichen und Wertschöpfungsstufen an. Das erklärte Ziel ist „die technische Weiterentwicklung sowie die Verbesserung der Sicherheit, Gebrauchstauglichkeit und Nachhaltigkeit von Fenstern, Fassaden, Türen und Toren, Glas und Baustoffen sowie allen Zubehörmaterialien.“ 

Der Beirat setzt sich aus Experten aus Wissenschaft und Industrie zusammen. Das Gremium hat eine beratende Funktion bei der Ausrichtung der Prüf- und Forschungsaktivitäten des IFT. Als Vertreter der Beschlagindustrie ist Alfred Dinkelborg bereits seit acht Jahren Beiratsmitglied. Er leitet das Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und kennt daher sowohl die Technik als auch die Anforderungen des Marktes.

Business Partner

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Telgte)

August-Winkhaus-Str. 31
48291 Telgte
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.