11.08.2015 • News

Winkhaus begrüßt neue Auszubildende

Das neue Ausbildungsjahr bei Winkhaus hat begonnen. Anfang August hieß die Geschäftsführende Gesellschafterin Sofie Winkhaus elf junge Auszubildende am Hauptsitz in Telgte willkomm...

Der Ausbildungsjahrgang 2015 von Winkhaus
Der Ausbildungsjahrgang 2015 von Winkhaus

Das neue Ausbildungsjahr bei Winkhaus hat begonnen. Anfang August hieß die Geschäftsführende Gesellschafterin Sofie Winkhaus elf junge Auszubildende am Hauptsitz in Telgte willkommen. Auch die neuen Auszubildenden aus Münster und Meiningen waren mit ihren Ausbildern gekommen.

Gemeinsam erlebten die Berufseinsteiger zwei ereignisreiche Tage. Sie besichtigten die Werke in Telgte und Münster und wurden dabei von erfahrenen Auszubildenden durch die Hallen geführt. Zudem erfuhren sie viel über die Produktpalette des traditionsreichen Herstellers hochwertiger Fenster- und Türtechnik. Beim anschließenden Mittagessen zusammen mit den älteren Auszubildenden tauschten sie erste Eindrücke aus.

Die elf Neuzugänge entschieden sich für ganz unterschiedliche Ausbildungsberufe: Industriemechaniker (4), Werkzeugmechaniker (1), Technischer Produktdesigner (1), Industriekaufmann bzw. Industriekauffrau (4), Maschinen- und Anlagenführer (1).

Ab sofort nimmt Winkhaus Bewerbungen auch schon für das kommende Ausbildungsjahr entgegen. Interessierte finden Informationen im Winkhaus Blog (http://blog.winkhaus.de/) und auf der Winkhaus Website.

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen