11.11.2025 • News

Winkhaus zählt zu „Major German Brands“

Das German Design Council hat Winkhaus in die renommierte Publikationsreihe „The Major German Brands“ aufgenommen. Die jährlich erscheinende Sammlung würdigt deutsche Unternehmen, die durch Innovationskraft, Gestaltungsbewusstsein und eine klare Zukunftsorientierung neue Maßstäbe setzen.

Winkhaus ist in der neuesten Ausgabe der Publikationsreihe „The Major German...
Winkhaus ist in der neuesten Ausgabe der Publikationsreihe „The Major German Brands“ vertreten.
© Winkhaus

Unter dem Titel „Transformative Power of Design“ rückt die 13. Ausgabe der Publikationsreihe die Rolle von Design als treibende Kraft für unternehmerische Transformation in den Mittelpunkt. Winkhaus zeigt dies exemplarisch mit der Kampagne zum neuen elektronischen Schließsystem blueEvo, die technische Präzision, Nutzerorientierung und markengerechtes Design miteinander verbindet.

„Das Design ist für uns weit mehr als ein ästhetisches Element“, so Marc Götte, Leiter Marketing der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung. „Bei blueEvo haben wir Produktentwicklung und Markenauftritt von Beginn an gemeinsam gedacht. Das Ziel war es, Sicherheit, Flexibilität und Komfort sowohl im Produkt als auch im Branding zu verankern.“ 

Das Ergebnis ist ein robustes, langlebiges Schließsystem mit hochwertigen Materialien und einer intuitiven Bediensoftware. Das dazugehörige Branddesign hebt diese Produkteigenschaften hervor und ist eng mit der Corporate Identity von Winkhaus verbunden – so entsteht eine durchgängige Design- und Markenlinie.

Die Publikation wurde am 6. November bei einer Design-Gala im Soho House Berlin vor mehr als 100 Gästen aus Politik, Industrie und Gesellschaft vorgestellt. Die Buchreihe „The Major German Brands“ des German Design Council präsentiert seit 2013 besondere deutsche Marken und ihre Erfolgsgeschichten. Jährlich werden Unternehmen vorgestellt, die als Impulsgeber für Design, Innovation und Markenführung gelten.

Business Partner

Logo:

Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG (Münster)

Hessenweg 9
48157 Münster
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.