14.07.2011 • News

Wisag Sicherheit & Service verstärkt Vertrieb

Die Wisag Sicherheit Service Holding GmbH Co. KG mit Sitz in Frankfurt hat ihren Vertrieb verstärkt und sich einen weiteren Branchenspezialisten an Bord geholt.André Manecke steu...

Die Wisag Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt hat ihren Vertrieb verstärkt und sich einen weiteren Branchenspezialisten an Bord geholt.

André Manecke steuert und optimiert in der Funktion des Leiters Vertrieb die Vertriebsoffensive des Sicherheitsdienstleisters.

Der 44-jährige Sicherheitsexperte und Kenner der Branche bringt Know-how aus rund 27 Jahren Berufserfahrung mit. Seine Laufbahn begann er bei der Bundespolizei. Dort war Manecke in verschiedenen Einsatzgebieten tätig, zwischenzeitig war er auch zwei Jahre als Sicherheitsberater in Südamerika und Afrika unterwegs.

Seine letzte behördliche Station war der Flughafen Frankfurt am Main. Nach dem Wechsel in die private Sicherheitsbranche sammelte er in verschiedenen Sicherheitssparten Erfahrung - zum Beispiel im Bereich Aviation Security und dem Schutz sensibler Infrastrukturen. „Wir freuen uns, einen so kompetenten Experten für uns gewonnen zu haben", sagt Geschäftsführer Martin Riebschläger. „Er ergänzt mit seinen fundierten Kenntnissen ganz hervorragend unser Team von Sicherheitsexperten."

André Manecke ist seit April 2011 bei der WISAG Sicherheit & Service.

Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt beschäftigt bundesweit rund 4.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete in 2010 einen Umsatz in Höhe von rund 135 Millionen Euro.

Business Partner

Wisag Gebäude- und Industrieservice - Archiv

Peschelstraße 28
01139 Dresden
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.