Workshare: elektronischen Dokumentenverkehr absichern

Workshare: elektronischen Dokumentenverkehr absichern. Das geistige Eigentum der deutschen Wirtschaft wird nicht nur von Hackern mit krimineller Energie gefährdet. Daran erinnert d...

Workshare: elektronischen Dokumentenverkehr absichern. Das geistige Eigentum der deutschen Wirtschaft wird nicht nur von Hackern mit krimineller Energie gefährdet. Daran erinnert der Softwareanbieter Workshare. Zahllose deutsche Firmen arbeiteten eng mit Partnerunternehmen aus dem nahen und fernen Osten zusammen und tauschten ganz offiziell vertrauliche und wertvolle Informationen wie Konstruktionsdaten und Produktspezifikationen aus. Die wenigsten Firmen hätten Mechanismen eingerichtet, die Informationslecks im täglichen elektronischen Dokumentenverkehr zuverlässig stopfen. Es gelte also, die Inhalte abzusichern, die um die halbe Welt zu asiatischen Partnern geschickt würden. Das müsse mit Hilfe von Software automatisch passieren.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.