27.06.2012 • News

Zeiterfassung: Bergbahn AG setzt X/Time und Intus Terminals ein

Zeiterfassung: Bergbahn AG setzt X/Time und Intus Terminals ein. Wie fast alle Firmen musste sich auch die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG mit der Problematik befassen, die Arb...

Zeiterfassung: Bergbahn AG setzt X/Time und Intus Terminals ein. Wie fast alle Firmen musste sich auch die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG mit der Problematik befassen, die Arbeitszeiten der Mitarbeiter effizient zu erfassen. In der Vergangenheit geschah das mit Hilfe von Zeiterfassungszetteln, seit Februar 2006 ist die Zeiterfassungssoftware X/Time von GFOS und 12 Intus Terminals von PCS für die Anwesenheits/- Abwesenheitszeiterfassung von 320 Mitarbeitern und Fremdpersonal an 10 unterschiedlichen Standorten in Berg und Tal im Einsatz.

Bei der Zeiterfassung sowie der Personaleinsatzplanung werden drei unterschiedliche Tarifverträge abgebildet und die Mitarbeiter-Wünsche bei der Dienstplanerstellung automatisch integriert. Das neue System arbeitet präzise, schnell, effizient und Kosten sparend. So ist es bspw. am Infoterminal für alle Mitarbeiter möglich mit der Identifizierung durch die persönliche Karte jederzeit den aktuellen Dienstplan einzusehen, auszudrucken oder den nächsten Urlaubsantrag zu stellen. Änderungen oder Korrekturen stehen online jederzeit den Mitarbeitern zur Verfügung. info@pcs.com.

Sicherheitsdienste

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.