Zutrittskontrolle von Simedia

Zutrittskontrolle von Simedia. Die Zutrittskontrolle ist schon lange keine isoliert zu betrachtende Einzelanwendung mehr: Moderne Technologien, wie z. B. die RFID-Technik oder Biom...

Zutrittskontrolle von Simedia. Die Zutrittskontrolle ist schon lange keine isoliert zu betrachtende Einzelanwendung mehr: Moderne Technologien, wie z. B. die RFID-Technik oder Biometrie, bieten vielfältige Anwendungsmöglichkeiten und eine Vielzahl möglicher Schnittstellen, z. B. zur Einbruchmeldeanlage, Zeiterfassung und zur IT-Sicherheit. Das ursprüngliche Zutrittskontrollsystem wandelt sich zum umfassenden Organisationsinstrument des Facility Managements.

Die Integration unterschiedlicher Anwendungen in einem System und die gewünschte Minimierung des Dienstleistungsaufwandes bei gleichzeitiger Maximierung der Systemeffizienz ist allerdings nur bei einer genauen Definition der einzelnen Schnittstellen und der präzisen Abstimmung der Projektbeteiligten bei der Planung und Realisierung zu erreichen.

Im Rahmen des Simedia-Forums "Modernes Zutritts- und Berechtigungsmanagement" werden die aktuellen Entwicklungen und zukunftsorientierte Lösungen anhand einer Vielzahl von neutralen Anwender- und Praxisberichten vom 13. – 15. November 2007 in Stuttgart aufgezeigt. Das Themenspektrum reicht dabei vom umfassenden Türen- und Schleusen-Engineering über ausgeklügelte Zutrittsmanagement-Konzepte bis hin zu komplexen integrierten Systemen einschließlich der Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Ein Planungsworkshop am dritten Tag rundet die Veranstaltung ab. Infos unter: www.simedia.de

Kommunale Sicherheit

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Gespräch mit der Düsseldorfer Ordnungsdezernentin Britta Zur

Kommunale Sicherheit ist ein Schnittstellen­thema, das von kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei vielfach in gut eingespielter Zusammenarbeit bearbeitet wird.

Corporate Security

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

GIT SICHERHEIT im Interview mit Julia Vincke (Unternehmenssicherheit BASF) und Bettina Rommelfanger (LKA BW).

Meist gelesen