04.10.2017 • News

5. VDMA-Symposium Brandschutz und Entrauchung

Die 5. Fachkonferenz der VDMA-Arbeitskreise Brandschutz und Entrauchung findet am 16. November 2017 unter dem Titel Umsetzbare Prävention in Gebäuden 2017 in Frankfurt am Main stat...

Die 5. Fachkonferenz der VDMA-Arbeitskreise Brandschutz und Entrauchung findet am 16. November 2017 unter dem Titel „Umsetzbare Prävention in Gebäuden 2017“ in Frankfurt am Main statt. Neben einer Podiumsdiskussion erwartet die Teilnehmer eine Vielzahl an Expertenvorträgen zu aktuellen Themen und Entwicklungen.

Experten der VDMA-Arbeitskreise Brandschutz und Entrauchung beleuchten verschiedene Aspekte der umsetzbaren Prävention in Gebäuden. Dies geschieht vor dem Hintergrund der neuen bauordnungsrechtlichen Vorgaben zur Verwendung von Bauprodukten sowie aktueller Entwicklungen bei der Muster-Verwaltungsvorschrift Technische Baubestimmungen (MVVTB).

Gebäude 2017 bedeutet neue Erkenntnisse und Ergebnisse von Forschungsvorhaben. Ganz aktuell sind hierbei die Resultate einer umfangreichen Untersuchung der RWTH Aachen zur Bewertung unterschiedlicher Entrauchungssysteme.

Eine begleitende Fachausstellung sowie die Besichtigung des Feuerwehr- und Rettungstrainingscenters (FRTC) im Rahmen der Veranstaltung ermöglicht Interessenten den direkten Kontakt zu kompetenten Herstellern und Anlagenbauern sowie der Feuerwehr Frankfurt.

Das Symposium wendet sich an Fach- und Führungskräfte, technische Leiter, Brandschutzbeauftragte, Planer, Sachverständige, Prüfingenieure, beratende Ingenieure und Architekten, Mitarbeiter der Baurechtsbehörden und Behörden im Baugenehmigungsverfahren sowie an Feuerwehrmitarbeiter mit Schwerpunkt vorbeugender Brandschutz. Eine Anmeldung ist bis 6. November 2017 möglich.

Business Partner

VDMA Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.

Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Meist gelesen

Photo

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.