Albany, Besam, Crawford und Megadoor bilden Geschäftsbereich Assa Abloy Entrance Systems
Die Unternehmen Albany, Besam, Crawford und Megadoor bilden den neuen Geschäftsbereich Assa Abloy Entrance Systems des schwedischen Konzerns Assa Abloy. Vom Schnelllauftor über Aut...
Die Unternehmen Albany, Besam, Crawford und Megadoor bilden den neuen Geschäftsbereich Assa Abloy Entrance Systems des schwedischen Konzerns Assa Abloy. Vom Schnelllauftor über Automatiktüren bis hin zu Industrietoren und Verladesystemen bietet Assa Abloy Entrance Systems Eingangslösungen für Innen- und Außenbereiche.
Unter dem Dach des neuen Geschäftsbereiches sind vier etablierte Unternehmen gebündelt: Albany als Produzent von Schnelllauftoren, Besam als Hersteller von Automatiktüren sowie Crawford und Megadoor als Experten für Industrietore und Verladesysteme. Diese Firmen werden zukünftig gemeinsam als Assa Abloy Entrance Systems unter dem Assa Abloy Logo im Markt auftreten, behalten jedoch ihre bestehenden Produktmarken Albany, Besam, Crawford und Megadoor. Die Kombination dieser namhaften etablierten Unternehmen ist in dieser Form einzigartig.
Kunden profitieren von der Neufirmierung des Geschäftsbereichs. Sie behalten im Service und Neuverkauf ihre jeweiligen Spezialisten, können aber ab sofort sämtliche Leistungen in einem Vertrag bündeln. Das gemeinsame System der Unternehmen bietet angepasste Verrechnungssätze und Konditionen und vereinfacht so die Abläufe im Einkauf. Die bisherigen Ansprechpartner in Verkauf und Service von Albany, Besam, Crawford und Megadoor bleiben den Kunden weiterhin erhalten.
Anfang 2013 werden die österreichischen Gesellschaften von Albany, Besam und Crawford/Megadoor mit der österreichischen Zentrale von Assa Abloy Entrance Systems starten. In einem gemeinsamen Gebäude sind die Kompetenzen der einzelnen Firmen zukünftig unter einem Dach gebündelt.