AOK Plus setzt bei Objektschutz weiter auf Piepenbrock
Die Gesundheitskasse AOK Plus setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Piepenbrock Unternehmensgruppe fort. Das Familienunternehmen übernimmt den Objektschutz sowie den Empfangsdienst an zwei Standorten in Erfurt und die Revierbewachung in Suhl.
Rund um die Uhr arbeiten Mitarbeiter von Piepenbrock in einem Dreischichtsystem, um sich neben dem Wachschutz um den Empfang zu kümmern. Von dort aus regeln sie den Zugang zum Gebäude und lotsen Kunden an die richtige Stelle. „Wir entlasten mit unseren Dienstleistungen unsere Kunden, damit diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können“, so Roland Wappelhorst, Niederlassungsleiter bei Piepenbrock in Leipzig. Der Gebäudedienstleister hat zum 1. März eine Neuausschreibung für sich entschieden und betreut damit die Region Westthüringen für die AOK Plus im Bereich Wachschutz.
Langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit
„Das Angebot von Piepenbrock passte genau zu dem, was wir gesucht haben“, betonen Lena Ilgenstein und Simona Marx aus dem Arbeitsplatzmanagement bei der AOK Plus. Beide loben neben der Ausführung der Dienstleistungen durch Piepenbrock auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. „Die Kommunikation funktioniert sehr gut. Wir haben immer das Gefühl, dass jemand da ist.“
Mindestens einmal monatlich gibt es einen persönlichen Regelaustausch, akute Fragen klären die Beteiligten per Mail und Telefon. Das Miteinander sei in den vergangenen Jahren gewachsen und gestalte sich sehr partnerschaftlich. Sowohl die AOK Plus als auch Piepenbrock zeigen sich dankbar für das gegenseitige Vertrauen und setzen auch in Zukunft auf eine enge Zusammenarbeit.