Axis und Suppliertransparency.com verkünden Kooperation
Axis Communications gab die Zusammenarbeit mit der Biochemsoft GmbH im Bereich Supplier Transparency bekannt. Unter dem Namen „suppliertransparency.com" bietet das Unternehmen aus ...
Axis Communications gab die Zusammenarbeit mit der Biochemsoft GmbH im Bereich Supplier Transparency bekannt. Unter dem Namen „suppliertransparency.com" bietet das Unternehmen aus Basel eine einzigartige, hochqualitative Streaming-Lösung für die Live-Übertragung von Videobildern aus sogenannten Supplier-Hotspots oder -Einrichtungen. Die hohe Bildqualität ermöglichen dabei Axis HDTV-Kameras.
Einfach erklärt kann beispielsweise ein Hersteller von Kleidung seinen Einkäufern und Endkunden mit wenigen Klicks einen Blick in die Produktionsstätte tausende Kilometer entfernt ermöglichen. So können sich diese von dem sozialen und ökologischen Verantwortungsbewusstsein des Unternehmens überzeugen. Denn möchte der Konsument sicherstellen, dass ein Produkt nachhaltig hergestellt ist, müssen Informationen zur Verfügung stehen, unter welchen Bedingungen das Produkt von den Lieferanten produziert wurde. Wichtige soziale Themen in der Lieferkette sind beispielsweise Kinderarbeit, Arbeitszeiten, Entlohnung oder Arbeitssicherheit.
Diese Einsicht in die Supply Chain gewährleistet der STcode. Mittels eines Barcodes oder QR-Codes auf dem jeweiligen Produkt erhalten die Kunden direkten Zugang zum Hersteller, quasi live in die Fertigungshalle. Der STcode wird dabei mit einem Echtzeit-Videostream vor Ort verbunden.
„Axis Communications ist selbst Produkthersteller und schon alleine aus dieser Perspektive finden wir „suppliertransparency.com" sehr interessant. Unsere Kameras liefern die nötige Bildqualität während Biochemsoft die Plattform und den Service und die Corporate Responsibility Dienstleistungen anbietet. Wir freuen uns auf zahlreiche spannende Projekte", erklärt Edwin Roobol, Regional Director Middle Europe von Axis Communications.