18.06.2012 • News

AxxonSoft und Vivotek in Köln

Am Mittwoch, den 13. Juni haben der Hersteller von Videomanagement-Software AxxonSoft und der Kamerahersteller Vivotek eine eintägige Produktpräsentation veranstaltet.Das neue Gesi...

Am Mittwoch, den 13. Juni haben der Hersteller von Videomanagement-Software AxxonSoft und der Kamerahersteller Vivotek eine eintägige Produktpräsentation veranstaltet.

Das neue Gesicht von Vivotek Deutschland, Herr Stefan Savoliy, hatte zu Beginn sein Unternehmen vorgestellt. Anschließend gab Herr Carsten Bültena, der beim exklusiven Distributor von Vivotek namens Secomp arbeitet, detaillierte technische Informationen zu den Kameras, aber auch zu wichtigen Komponenten wie Objektiven und PoE. Während der Live-Demonstration verschiedener Kameras konnte die Bildqualität direkt getestet und verglichen werden. Zum Schluss wurden die Vor- und Nachteile der 360-Grad-Kamera Fisheye mit digitalem Zoom und die des PTZ-Domes verglichen und diskutiert.

Nach der Mittagspause erklärte AxxonSoft sein Produkt Smart PRO. Smart ist eine Einsteiger-Software mit implementierten Features wie Analyse-Tools, einem eigenen File-System, intuitiver Benutzeroberfläche und forensischer Suche. Anschließend konnten die Teilnehmer live miterleben wie einfach sich die Software installieren lässt und wie man Alarme, wie das Überschreiten einer Linie oder das Betreten einer Zone, einstellt. Nach einer kurzen Pause wurde noch die Videomanagement-Software Intellect Enterprise für große und komplexe Projekte vorgestellt mit Schwerpunkt auf dem Modul POS für den Einzelhandel.

„Es war ein sehr erfolgreicher Tag und die qualifizierten Fragen der Teilnehmer haben uns gezeigt, dass alle zugerhört und unsere Produkte verstanden haben", so Johanna Flohr - AxxonSoft Marketing Manager EMEA.

 

Business Partner

VIVOTEK Europe

Zandsteen 15
2132 MZ Hoofddorp
Niederlande

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen