Baramundi: Michael Huber komplettiert die Geschäftsführung
Die Baramundi Software GmbH hat einen neuen Geschäftsführer: Michael Huber besetzte die vakante Position, die vor einem halben Jahr durch den Weggang von Uwe Beikirch entstanden war. Neben Dr. Lars Lippert hat das Unternehmen somit wieder ein vollbesetztes Geschäftsführer-Tandem.
Der Vorstand der Wittenstein SE als Mutterkonzern der Baramundi und die Geschäftsleitung hatten bei ihrer Suche nach einer geeigneten Person hohe Ansprüche. Es galt, einen Profi mit Branchenwissen und besonderer Kompetenz im Bereich Vertrieb zu finden, der die Internationalisierung bei Baramundi weiter vorantreiben kann. Die neue Führungskraft musste zudem die entsprechende charakterliche Eignung mitbringen, um Teil der offenen und wertegetriebenen Unternehmenskultur zu werden und diese in ihrer Vorbildfunktion aktiv mitzugestalten. Erst als alle beteiligten Parteien überzeugt waren, die richtige Person gefunden zu haben, fiel die einstimmige Entscheidung.
Michael Huber arbeitete zuletzt als Chief Revenue Officer (CRO) bei einem internationalen IT-Security-Dienstleister und bringt von dort zehn Jahre Erfahrung im IT-Bereich in seine neue Position mit. Es gebe viele Gründe, warum er sich für Baramundi entschieden hab. Das Unternehmen sei in der Region verwurzelt und trotzdem international aufgestellt – ein solides Rezept für nachhaltiges Wachstum.
Zukünftig habe die Unterstützung der digitalen Transformation bei den Kunden durch die Erweiterung des Portfolios in den Bereichen Security, OT, Cloud und „As A Service“-Lösungen für ihn höchste Priorität. Er sei zudem begeistert von der großartigen Unternehmenskultur. Bei Baramundi stehe das Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Hier liege seiner Meinung nach der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Die Pflege und Weiterentwicklung dieser Kultur sehe er als eine seiner wichtigsten Aufgaben, so Michael Huber.
„Wir freuen uns sehr, mit Michael Huber einen so erfahrenen und sympathischen Vertriebsspezialisten für die gemeinsame Geschäftsführung der Baramundi gefunden zu haben. Wir sind uns sicher, dass sich unsere gründliche Suche ausgezahlt hat. Er ergänzt uns mit seinen Kompetenzen und passt durch seine hohe Kunden- und Mitarbeiterorientierung sehr gut zu unserer Baramundi-Kultur“, sagt Dr. Lars Lippert.