18.09.2025 • News

BDSW-Landesgruppenvorstände für Berlin und Brandenburg gewählt

Während der gemeinsamen Mitgliederversammlung der beiden BDSW-Landesgruppen Berlin und Brandenburg wurden die Vorstände neu gewählt.
Die Berliner Unternehmen bestätigten ihren langjährigen Vorsitzenden, BDSW-Vizepräsidenten Rainer Ehrhardt, Geschäftsführer der Apleona Security Services GmbH, im Amt. Die Brandenburger Unternehmen wählten Mathias Fiedler, Geschäftsführer der Securitas GmbH Sicherheitsdienste, zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Matthias Schulze, der nach acht Jahren nicht wieder für den Vorsitz angetreten war, wurde auf den Antrag seines Berliner Kollegen Rainer Ehrhardt von der Landesgruppe Brandenburg zum Ehrenvorsitzenden der Landesgruppe gewählt. BDSW-Präsident Werner Landstorfer, bedankte sich gemeinsam mit den beiden Vorständen herzlich bei Matthias Schulze für viele Jahre Engagement und ehrenamtliche Tätigkeit sowohl für die beiden Landesgruppen als auch die Sicherheitswirtschaft auf Bundesebene während seiner fünf Jahre (2012 bis 2017) als Vizepräsident des Verbands.

Neben den beiden Vorsitzenden wurden auch die Stellvertreter sowie die Tarifkommissionen der Landesgruppen gewählt. Für die Landesgruppe Berlin sind die bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden René Faizy, Mathias Fiedler, Rüdiger Haase und Andreas Noll im Amt bestätigt worden. Neu gewählt wurde Nicole Oppermann. Für die Landesgruppe Brandenburg wurde Sven Niedecken im Amt als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Neu gewählt wurden René Faizy und Jens Friedrich. Matthias Schulze wurde nach seiner Zeit als Vorsitzender zum Stellvertreter gewählt.

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen