Achim Wilke, ehemaliger Vorstandsvorsitzender beim BHE Bundesverband Sicherheitstechnik, ist am 23. November 2020 im Alter von 70 Jahren gestorben. Er hat 15 Jahre ehrenamtlich im BHE-Vorstand mitgearbeitet. Von 1996 bis 2000 war er Vorstandsvorsitzender des Verbands. Daneben hat Achim Wilke weitere Ehrenämter im Verband übernommen, so war er über mehrere Jahre Vorsitzender des Fachausschusses Video im BHE. Achim Wilke hat den Verband über viele Jahre mitgeprägt. Er hat sich durch seine angenehme und umgängliche Art hohes Ansehen in der Sicherheitsbranche erworben. Der BHE schuldet Achim Wilke für sein Engagement im Verband großen Dank. Unsere Anteilnahme gilt vor allem seiner Familie. Wir werden Achim Wilke ein ehrendes Andenken bewahren.
Meist gelesen
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Die neue EU-Maschinenverordnung: Ein Wendepunkt für die Maschinenbranche
Der Sensorhersteller Sick bietet einen praxisnahen Überblick über die Auswirkungen und wichtigsten Punkte der Maschinenverordnung (EU) 2023/1230.
Gleich, vi2vi, Schmid Alarm und Freihoff schließen sich zusammen
Als Unternehmensgruppe werden sie so zu einem der größten Dienstleister für elektronische Sicherheitstechnik Deutschlands.
VfS: Fachtagung Sicherheit in der JVA XVI
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) veranstaltet seine Fachtagung „Sicherheit in der JVA XVI“ am 3. und 4.12.2024 im Berufsförderungswerk in Nürnberg.
Primion: Erfolgreiche Umsetzung eines hochkomplexen Projekts
Primion konnte ein komplexes Projekt in einer Forschungseinrichtung erfolgreich umsetzen.