18.03.2020 • News

BHE-Fachsymposium „Einbruchschutz“

Der Bundesverband Sicherheitstechnik (BHE) veranstaltete zum zweiten Mal das Fachsymposium „Einbruchschutz“ in Fulda. Mehrere Beiträge thematisierten die Auswirkungen der Digitalisierung auf Sicherheitssysteme im Einbruchschutz. Hierbei wurden u. a. neue Geschäftsfelder für Errichter aufgezeigt. Des Weiteren stellten Referenten aktuelle App-Lösungen und Möglichkeiten des Fernservice- und -zugriffs im Bereich der Einbruchmeldetechnik vor. Peter Vahrenhorst, Kriminalhauptkommissar des Landeskriminalamts Nordrhein-Westfalen, erläuterte die Risiken dieser Entwicklung und die Notwendigkeit professioneller sicherheitstechnischer Lösungen. Insbesondere wurden hier die Herausforderungen von Cybercrime aus Sicht der Polizei dargestellt.

Business Partner

Logo:

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.