BHE feiert Akademie-Jubiläum
Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum ...


Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum der Messe Essen bot den passenden Rahmen für einen spannenden Mix aus Vorträgen und Ausstellung mit rundum gelungener Abendveranstaltung.
Das Tagungsprogramm war auch in diesem Jahr thematisch breit angelegt. Vorträge aus dem sicherheitstechnischen Spektrum wechselten sich ab mit Beiträgen zur Cybersecurity und zu betriebswirtschaftlichen Fragen in Errichter-Betrieben.
Für viel Gesprächsstoff auch nach Veranstaltungsende sorgte der Vortrag von Referent Karl-Heinz Land. Der Vordenker der digitalen Transformation zeigte in seinem Beitrag die Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung auf die Unternehmen und Haushalte zukommen werden – demnach sehen ganze Wertschöpfungsketten in den kommenden Jahrzehnten einer schrittweisen „Dematerialisierung“ entgegen. Nicht nur die ökonomischen, auch die sozialen und politischen Rahmenbedingungen würden sich radikal verändern.
Einen bleibenden Eindruck hinterließ außerdem der Auftritt des aus Funk und Fernsehen bekannten Parodisten Jörg Knör beim abendlichen Branchentreff. Seine hervorragenden Darbietungen sorgten für beste Laune unter den Teilnehmern und somit für eine erfolgreiche „Geburtstagsfeier“ der Akademie.
Business Partner
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - ArchivFeldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland
Meist gelesen

Wagner auf der Buildinx: Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Brandschutz
Die Wagner Group GmbH zeigt auf der Buildinx in Dortmund zukunftsweisende Lösungen für den Brandschutz in modernen Logistikimmobilien.

Lünendonk-Studie: Sicherheitsdienstleister werden digital
Die neue Lünendonk-Studie „Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland“ steht zum Download bereitsteht. Die Lünendonk-Liste der führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland ist auch erhältlich.

DOM Online Mesh
Das DOM Online Mesh ist der Ethernet Einstiegspunkt für ein Thread Mesh Netzwerk

Generationenwechsel beim Verband für Sicherheitstechnik
Wilfried Joswig hat die Geschäftsführung des Verbandes für Sicherheitstechnik (VfS) sowie der VfS Forum Sicherheit GmbH an seinen Nachfolger Dipl.-Ing. Carsten Feddern übergeben.

Kötter: Umsatzschwelle von dreiviertel Milliarde Euro übersprungen
Die Kötter Unternehmensgruppe hat im Geschäftsjahr 2025 ihre Leistungsstärke erneut nachhaltig unter Beweis gestellt. Der Umsatz stieg durch nahezu rein organisches Wachstum um 6,6 % auf 770 Millionen Euro.











