BHE feiert Akademie-Jubiläum
Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum ...


Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum der Messe Essen bot den passenden Rahmen für einen spannenden Mix aus Vorträgen und Ausstellung mit rundum gelungener Abendveranstaltung.
Das Tagungsprogramm war auch in diesem Jahr thematisch breit angelegt. Vorträge aus dem sicherheitstechnischen Spektrum wechselten sich ab mit Beiträgen zur Cybersecurity und zu betriebswirtschaftlichen Fragen in Errichter-Betrieben.
Für viel Gesprächsstoff auch nach Veranstaltungsende sorgte der Vortrag von Referent Karl-Heinz Land. Der Vordenker der digitalen Transformation zeigte in seinem Beitrag die Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung auf die Unternehmen und Haushalte zukommen werden – demnach sehen ganze Wertschöpfungsketten in den kommenden Jahrzehnten einer schrittweisen „Dematerialisierung“ entgegen. Nicht nur die ökonomischen, auch die sozialen und politischen Rahmenbedingungen würden sich radikal verändern.
Einen bleibenden Eindruck hinterließ außerdem der Auftritt des aus Funk und Fernsehen bekannten Parodisten Jörg Knör beim abendlichen Branchentreff. Seine hervorragenden Darbietungen sorgten für beste Laune unter den Teilnehmern und somit für eine erfolgreiche „Geburtstagsfeier“ der Akademie.
Business Partner
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - ArchivFeldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland
Meist gelesen

BVSW Innovation Hub bringt Startups und Sicherheitsbranche zusammen
Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) bietet jungen Unternehmen mit dem BVSW Innovation Hub einen einfachen Einstieg in das Netzwerk der Sicherheitscommunity.

Nach lebensgefährlichem Angriff: BDSW fordert besonderen Schutz für Sicherheitskräfte
Der BDSW zeigt sich erschüttert über den Angriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn, der nach einer eskalierten Fahrscheinkontrolle aus einem fahrenden Regionalzug stürzte und schwer verletzt wurde.

Genetec: Warum Zutrittskontrolle zur Governance- und Cybersecurity-Priorität wird
Wie Genetec mitteilt, rückt mit zunehmender Vernetzung von Sicherheitssystemen und Unternehmensnetzwerken die Zutrittskontrolle stärker in den Fokus von IT, Compliance und Risikomanagement.

VSW-Mainz: Sicherheitstag
Der Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (VSW) Mainz veranstaltet am 30. September 2026 in Budenheim im Schloss Waldthausen den VSW-Sicherheitstag „Komplexe Risiken – Klare Strategien“.

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.



















