BHE feiert Akademie-Jubiläum
Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum ...


Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum der Messe Essen bot den passenden Rahmen für einen spannenden Mix aus Vorträgen und Ausstellung mit rundum gelungener Abendveranstaltung.
Das Tagungsprogramm war auch in diesem Jahr thematisch breit angelegt. Vorträge aus dem sicherheitstechnischen Spektrum wechselten sich ab mit Beiträgen zur Cybersecurity und zu betriebswirtschaftlichen Fragen in Errichter-Betrieben.
Für viel Gesprächsstoff auch nach Veranstaltungsende sorgte der Vortrag von Referent Karl-Heinz Land. Der Vordenker der digitalen Transformation zeigte in seinem Beitrag die Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung auf die Unternehmen und Haushalte zukommen werden – demnach sehen ganze Wertschöpfungsketten in den kommenden Jahrzehnten einer schrittweisen „Dematerialisierung“ entgegen. Nicht nur die ökonomischen, auch die sozialen und politischen Rahmenbedingungen würden sich radikal verändern.
Einen bleibenden Eindruck hinterließ außerdem der Auftritt des aus Funk und Fernsehen bekannten Parodisten Jörg Knör beim abendlichen Branchentreff. Seine hervorragenden Darbietungen sorgten für beste Laune unter den Teilnehmern und somit für eine erfolgreiche „Geburtstagsfeier“ der Akademie.
Business Partner
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - ArchivFeldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland
Meist gelesen

Hikvision und ADI Global Germany schließen Vertriebsvereinbarung
Hikvision und ADI Global Distribution haben eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

TÜV: Abschaffung von Sicherheitsbeauftragten gefährdet den Arbeitsschutz
Der TÜV-Verband sieht die geplante Abschaffung und Reduzierung der Sicherheitsbeauftragten in KMU kritisch und warnt vor den potenziellen Folgen für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten.

KRIFA Münster: Sicherheit und Krisenvorsorge im Mittelpunkt
Am 15. und 16. Juli findet die KRIFA Münster im MCC Halle Münsterland statt. Die Veranstaltung stellt die Themen Sicherheit und Krisenvorsorge in den Mittelpunkt.

Ausblick auf das SicherheitsExpo-Messejahr
In diesem Jahr stehen verschiedene Sicherheitsmessen des Messeveranstalters AFAG an, die an unterschiedlichen Standorten aktuelle Entwicklungen, wichtige Themen sowie zukunftsweisende Lösungen in den Mittelpunkt stellen:














