22.12.2017 • News

BHE feiert Akademie-Jubiläum

Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum ...

Mit den Essener Sicherheitstagen Anfang November feierte die BHE-Akademie ihr 25-jähriges Bestehen (GIT SICHERHEIT berichtete bereits im Vorfeld ausführlich). Das Congress-Centrum der Messe Essen bot den passenden Rahmen für einen spannenden Mix aus Vorträgen und Ausstellung mit rundum gelungener Abendveranstaltung.

Das Tagungsprogramm war auch in diesem Jahr thematisch breit angelegt. Vorträge aus dem sicherheitstechnischen Spektrum wechselten sich ab mit Beiträgen zur Cybersecurity und zu betriebswirtschaftlichen Fragen in Errichter-Betrieben.

Für viel Gesprächsstoff auch nach Veranstaltungsende sorgte der Vortrag von Referent Karl-Heinz Land. Der Vordenker der digitalen Transformation zeigte in seinem Beitrag die Herausforderungen, die mit der zunehmenden Digitalisierung auf die Unternehmen und Haushalte zukommen werden – demnach sehen ganze Wertschöpfungsketten in den kommenden Jahrzehnten einer schrittweisen „Dematerialisierung“ entgegen. Nicht nur die ökonomischen, auch die sozialen und politischen Rahmenbedingungen würden sich radikal verändern.

Einen bleibenden Eindruck hinterließ außerdem der Auftritt des aus Funk und Fernsehen bekannten Parodisten Jörg Knör beim abendlichen Branchentreff. Seine hervorragenden Darbietungen sorgten für beste Laune unter den Teilnehmern und somit für eine erfolgreiche „Geburtstagsfeier“ der Akademie.

 

Business Partner

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - Archiv

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Landing-Page

35 Jahre GIT SICHERHEIT
Jubiläum

35 Jahre GIT SICHERHEIT

Trendberichte, Interviews und Specials

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo

75 Jahre Bundeskriminalamt

Das Bundeskriminalamt (BKA) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat sich die Behörde zu einer zentralen Säule der deutschen Sicherheitsarchitektur entwickelt.

Photo

Ausblick auf das SicherheitsExpo-Messejahr

In diesem Jahr stehen verschiedene Sicherheitsmessen des Messeveranstalters AFAG an, die an unterschiedlichen Standorten aktuelle Entwicklungen, wichtige Themen sowie zukunftsweisende Lösungen in den Mittelpunkt stellen: