08.10.2025 • News

Kübler Workwear setzt auf Bandenwerbung im Fußball

Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG geht neue Wege im Marketing: Der Berufsbekleidungshersteller setzt auf TV-Bandenwerbung in der 1. und 2. Bundesliga, um durch weiteren Ausbau der Markenbekanntheit den Fachhandel zu unterstützen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Kübler Workwear präsentiert sich in der aktuellen Bundesligasaison mit...
Kübler Workwear präsentiert sich in der aktuellen Bundesligasaison mit Bandenwerbung.
© 1. FC Kaiserslautern

Mit dem Einstieg in die Welt des Fußballs positioniert sich Kübler noch stärker im öffentlichen Raum – nah an der Käuferschaft aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung, die zur Fußball-Kernzielgruppe zählt. Kübler wird in der aktuellen Bundesligasaison in den Heimspielstätten der Erstligisten 1. FC Heidenheim, Werder Bremen und FC Augsburg sowie der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC vertreten sein.

„Die Bundesliga vermittelt Werte wie Teamgeist, Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Standhaftigkeit – alles Eigenschaften, die auch mit der Marke Kübler und unserer Arbeitskleidung verbunden werden können“, so Daniel Pusch, Bereichsleitung Produkt- & Brandmanagement bei Kübler. Mit der Bandenwerbung schaffe das Unternehmen Sichtbarkeit in einem Umfeld, das emotional, dynamisch und breit aufgestellt sei, führt er weiter aus.

Die Kampagne ist Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie, mit der das Unternehmen den Wiedererkennungseffekt im deutschsprachigen Raum steigern will. Neben klassischer Print- und Online-Werbung baut Kübler damit sein Engagement in reichweitenstarken Kanälen weiter aus.

Business Partner

Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Jakob-Schüle-Str. 11-25
73655 Plüderhausen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.