Kübler Workwear setzt auf Bandenwerbung im Fußball
Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG geht neue Wege im Marketing: Der Berufsbekleidungshersteller setzt auf TV-Bandenwerbung in der 1. und 2. Bundesliga, um durch weiteren Ausbau der Markenbekanntheit den Fachhandel zu unterstützen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Mit dem Einstieg in die Welt des Fußballs positioniert sich Kübler noch stärker im öffentlichen Raum – nah an der Käuferschaft aus Industrie, Handwerk und Dienstleistung, die zur Fußball-Kernzielgruppe zählt. Kübler wird in der aktuellen Bundesligasaison in den Heimspielstätten der Erstligisten 1. FC Heidenheim, Werder Bremen und FC Augsburg sowie der Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Hertha BSC vertreten sein.
„Die Bundesliga vermittelt Werte wie Teamgeist, Leistungsfähigkeit, Ausdauer und Standhaftigkeit – alles Eigenschaften, die auch mit der Marke Kübler und unserer Arbeitskleidung verbunden werden können“, so Daniel Pusch, Bereichsleitung Produkt- & Brandmanagement bei Kübler. Mit der Bandenwerbung schaffe das Unternehmen Sichtbarkeit in einem Umfeld, das emotional, dynamisch und breit aufgestellt sei, führt er weiter aus.
Die Kampagne ist Teil einer umfassenden Kommunikationsstrategie, mit der das Unternehmen den Wiedererkennungseffekt im deutschsprachigen Raum steigern will. Neben klassischer Print- und Online-Werbung baut Kübler damit sein Engagement in reichweitenstarken Kanälen weiter aus.